Moog Animoog Galaxy für Vision Pro VR Headset "Gesichtsmuffe"

Moog zeigt den Animoog für die Vision Pro Brille. Sicher ist die Menge der möglichen Nutzer sehr klein. Aber dies ist damit die virtuelle Dimension für einen Synthesizer mit Wavetablewürfel.

Bildschirmfoto 2024-02-02 um 15.04.16.jpg
Funktional ist es wie man das kennt - man sieht auch die eigene Umgebung.
Bildschirmfoto 2024-02-02 um 15.11.37.jpg
Innovation oder Quatsch?

Was hier moogmusic
zu sehen ist, zeigt einige Panels auf die man "tippen" und mit denen man interagieren kann.

Galaxy_Screenshot_012524_Simulator2.png


Und hier noch mal die Grund-Daten zu Animoog Galaxy, so der Name

- Anisotropic Synth Engine (ASE): Animoog Galaxy utilizes an exciting Moog technology that allows you to spatially move through the X, Y, and Z axes of unique timbres to create an expressive and constantly evolving soundscape.

- Immersive Experience: Constantly evolving sounds and visuals help create a peaceful mood and environment all around you. Fully immerse yourself in Animoog Galaxy's universe with a futuristic user interface that takes cues from popular sci-fi imagery.

- Designed for Apple Vision Pro: Visuals, graphics, gestures, interactions and sounds were created specifically for Apple Vision Pro, embracing and amplifying its unique capabilities.

- Modulation and Pitch Shifting: Control Animoog Galaxy's advanced gestural keyboard with configurable scales, pitch correction, and glide. Simply look, pinch, and drag to control multiple per-voice parameters.

- Intelligent Step Sequencer: Rhythmical melodies can be generated in-tune with the keyboard.

- EG/LFO: Articulate your dynamics with three independent six-stage DAHDSR envelope generators for Amp, Filter, and Mod, each with loop and sync functionality. Give motion to your sound with three independent LFOs featuring continuously variable wave shapes, phase offset, delayed start, sync, and support for 1-8 repeats.

- Mod Options: Animoog Galaxy features a highly flexible modulation matrix with 10 lanes and a multitude of sources, controllers, and destinations—including global destinations like Delay and Thick.

- Expansive Effects: Experiment with a collection of dynamic sound-altering and sound-augmenting effects with Delay, Unison, Bitcrush, Drive, Filter, Arpeggiator, and Recorder.

- MIDI Integration: Use your favorite MIDI controller to control Animoog Galaxy (with full support for MPE input) or go MIDI out to use Animoog Galaxy's highly expressive keyboard to control your favorite instruments.

- Additional Features: Animoog Galaxy includes backwards compatibility with presets and timbres from Animoog Z, 440Hz base frequency offset (+/- 10Hz), and preset tagging.

INFO:
Bildschirmfoto 2023-06-05 um 20.44.51.jpg


Zur Apple Vision Pro - > vision-pro-apple
Diese benötigt man um das zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher auf dem VR Headset:

SynthVR (ein modularer Synthesizer)
Korg Gadget VR
Tribe XR (DJ)
Piano Vision (Klavier lernen)
Patch World (Virtuelle Groovebox)

Das macht alles Spass, aber ist auch nichts für mich, um damit ernsthaft Musik zu machen.
 
erstmal Quatsch.. aber man findet spielerisch mit der Zeit sicherlich gut Anwendungen !
Naja, Quatsch ist das nicht. Es ist Hi Tec. Da meine Zeit mehr oder wenig getaktet ist und ich ja echte Synths habe, die meine Zuwendung benötigen bzw. damit ich mein Brain up to Date halte mit meinen
Wissenserrungenschaften ist das aber nix für mich.
Mein Motto ist: Alles was ich nicht in real mach kann, mach ich mit VR. So war ich letztens mal wieder mit meiner VR Brille in einer weitentlegenen Region unserer Erde unterwegs. Dem Südpol :mrgreen:

Ach Btw..ich habe ein Game (Space Pirat) , da kann man bevor man das Spiel startet in aller Ruhe die Waffen ausprobieren und das hat was von Leuchtkugelpistole in Luxusvariante. Seit ich das habe
hat man mich zu Silvester draußen nicht mehr gesehen :mrgreen: Ops ...jetzt bin ich im Widerspruch 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video von Behringer scheint mir eine Satire auf den Roland D- Beam zu sein. Oder bereits eine virtualisierte Kopie.
Der Animoog-Ansatz erscheint mir interessanter. Das wäre was für Collaborative-Music-Happenings im Schaman*innen Zelt, mit viel Ketamin und Stechapfeltee.
 
Das Video von Behringer scheint mir eine Satire auf den Roland D- Beam zu sein. Oder bereits eine virtualisierte Kopie.
Der Animoog-Ansatz erscheint mir interessanter. Das wäre was für Collaborative-Music-Happenings im Schaman*innen Zelt, mit viel Ketamin und Stechapfeltee.
Bei Behringer wird nicht gelacht, denn das ist verboten!
 
Das Video von Behringer scheint mir eine Satire auf den Roland D- Beam zu sein. Oder bereits eine virtualisierte Kopie.
Der Animoog-Ansatz erscheint mir interessanter. Das wäre was für Collaborative-Music-Happenings im Schaman*innen Zelt, mit viel Ketamin und Stechapfeltee.
Anders, dort scheinen die "Laserstrahlen" träge und nicht so recht zu funktionieren. Jarre war das Ziel.
Aber es sollte nur zeigen, dass es VR Synth Kram mal gab. Hab den Editor nicht sofort gefunden.

Behringer DeepMind 12 VR Virtual Reality 4

Das Problem ist, dass eine Performance und eine Brille auf der Nase nicht so gut zusammen passen und die wie ein Programmer angebotenen Parameter nur bedingt sinnvoll sind bei deren Demos.

Behringer DeepMind 12 VR Virtual Reality 1



Behringer DeepMind 12 VR Virtual Reality 2

Aber das ist natürlich nicht Moog - und nicht Moog oder Apple Level - sondern eher irgendwas was es da schon gab, fairerweise ..

Sowas kann Moog sicher etwas besser - auch weil es geht.
Die Vision Pro wird eher seine Nutzer noch finden. Etwa Leute, die nicht 2 große Monitore überall aufbauen können oder im Hotel. Aber sehr im Zentrum sehe ich Gaming und Ego-Shooter.
Bei Synths und Musik wird man eher in einer Art Studiosetup versinken und Korrelation in 3D um sich herum darstellen können - den Raum nutzen.

Das ist der Anfang.
Ich bin kein Gamer. Nach dem ST habe ich kein Spiel mehr wirklich angesehen - außer mal irgendwelche Websites die Jet Set Willy nachgebaut haben oder Machinarium oder sowas.
Aber herumlaufen in etwas, die Welt wechseln könnte natürlich auch für eine Stadtumsicht sein aber eben auch in einem Studio oder einer Installation.
Man kann ja alles einbauen was man so am Rechner kennt.

Forms-of-Hands-2018-B-7611.gif
Forms-of-Hands-2018-B-7631.jpg


So kann das aussehen. Der Sound ist natürlich Electro. (Shorai)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vision Pro passt preislich auch gut zu Moog, obwohl sich das nach der Übernahme natürlich ändern kann. Ich seh das preislich wie bei Synths, also eher Richtung Quest 3 oder so, wenns Mixed Reality sein soll, wobei es hier (Studio/Wohnzimmer) dafür fast schon zu dunkel ist.

Apple Vision Pro im Test: Warum ist das so krass?!
 

Apple Vision Pro: IN MY MUSIC STUDIO
 
Mal wieder was von Youtube angeboten bekommen 😬

Apple Vision Pro and Animoog Galaxy - Sonic LAB Exploration
 


Zurück
Oben