Moog Source Drumkit

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von wintermute, 25. September 2011.

  1. Hi,

    Ich möchte Gerne in meinen Source das Drumkit einbauen (gab es mal von Moog als Kit).
    Mit dem Drumkit kann man den Sequencer und den Arp über Dinsync synchronisieren.
    Leider braucht man für den Umbau eine neue Firmware (V3.2) und eine kleine Platine.
    Beides habe ich nicht und im Internet gibt es keine Infos dazu.

    Und jetzt meine Frage:
    Gibt es hier im Forum Leute mit einem Source der die besagte Modifikation hat?
    Vielleicht hat auch noch jemand das Kit zuhause.

    Ich kann Platinen ätzen und Eproms kopieren und würde, wenn der Umbau erfolgreich ist alle Informationen den Forenmitgliedern zur Verfügung stellen. Das Service Manual mit den notwendigen Modifikationen habe ich.

    Bitte meldet euch (via Pm oder direkt hier). Wenn ihr im Raum Köln wohnt, kann ich auch vorbeikommen.

    Hier ein paar Infos zu dem Kit
    http://www.synthfind.com/moog/moog-source-drum-interface-kit/
     
  2. Kleines Update...

    Ich habe inzwischen die Firmware von Lintronics (großes Dank an Rudi Linhard) bekommen.
    Jetzt brauche ich eigentlich nur noch ein Foto von der kleinen Zusatzplatine. Ich glaube, diese ist auch in den neueren Sources verbaut (1983).

    Meldet euch!

    Grüße
    wintermute
     
  3. ich auch will!! :cool:
     

Diese Seite empfehlen