most dämlich/cool synthesizernamen ever..

Musel_3Msm.2.gif


musel heisst der arme..
 
naja, nur haben "die" ja keine musik.. ist ja alles verboten..
nunja.. little phatty ist in der tat wirklich kein name mit anmut.. aber die ganzen kürzel sinds auch nicht.. aber msl200 wäre sicher besser als musel™ ;-)
 
Ich find Musel klingt sehr melodiös und erinnert mich eher an nen Katzennamen.
a la: Hund und Katz = Wuschel und Musel

und jetzt stellt euch Musel mal französisch ausgesprochen vor :lol:
 
Ich fand "Banana" auch irgendwie schwul. Hat sich aber dennoch (oder gerade deswegen) gut verkauft. Als Nachfolgeprodukt war "Coconut" geplant, eine an die Audioausgänge der TR-808 andockbare Einheit mit durchstimmbaren (!) Linndrum-Sounds. Dann die folgende Anzeige, Text: "Zwei Affen rasen durch den Wald, der eine macht den anderen kalt ...", Abbildung: Matten + Wiechers in entsprechenden Kostümen. Schade.
 
Anna_Lüse schrieb:
Ich fand "Banana" auch irgendwie schwul. Hat sich aber dennoch (oder gerade deswegen) gut verkauft. Als Nachfolgeprodukt war "Coconut" geplant, eine an die Audioausgänge der TR-808 andockbare Einheit mit durchstimmbaren (!) Linndrum-Sounds. Dann die folgende Anzeige, Text: "Zwei Affen rasen durch den Wald, der eine macht den anderen kalt ...", Abbildung: Matten + Wiechers in entsprechenden Kostümen. Schade.

allah-dings! das sind echt verirrte namen.. von dir hätte ich da eher kompetenzzentrum für elektronische musik™ oder sowas hören wollen.

:gay: namen und trash sind allerdings auch zzt "in", die ganze werbung und co und in jeder zweiten show kommt was "schwules" oder was absolut kaputt_trashiges™ vor.. da fehlt nurnoch der "kartoffel"-knopf..
und die aufschrift "CDU müssense wählen" oder "keine experimente"..

zzt kann man auch mit üblem katzendarm mehr her machen als mit edlem synthsound.. und auch der bandname sollte möglichst auch ein bisschen albern sein ;-)

nunja.. ein synthesizer mit namen hasenkäfig oder so fällt sicher mehr auf als ein CTK560 ;-)
oder Stahlgewitter, Stalinorgel oder Blitzkrieg würden auch gut ankommen, besonders in den USA.. ;-)
 
"Wotan" oder"Teutates" hätte auch noch gut dazu gepasst.

Wenn die Wurstschmiede MEIKA Synths herstellen würde dann gäb`s warscheinlich bald den "Britzler", präsentiert von einem vollgefressenen,sockenhochgezogenen Sandalenheiner.

Maybee, da die 80`s ja schwer angesagt sind gibts vielleicht auch bald wieder einen "Thomas Anders- Gedächtnisumhang" mit dem Namen "Nora".

So eine Art Virtuell Analoger Polysix in Schneeweiss das man sich die Augen verblitzt mit güldenen Nora-Lettern drauf und Bendinggrip :gay:
 
Anna_Lüse schrieb:

Dein Comment zu Moogus posting finde ich als Namens-Idee
für einen Synth allerdings auch genial:

Ein monophones "Ferkel" würde ich mir (wenn es dann
auch so klingt) definitiv sofort kaufen.. :D

(lässt sich durch Stimmerweiterung noch zur polyphonen "Wutz" ausbauen)
 
Ferkel ist zumindest deutsch ;-)
ist sowas wie Bröckelkohl oder Stinktier..
hmjaa..

ja, dieses dotcom und synthesizer punkt com ist ein kackname, es wäre besser ,wenn man sich da nen griffigeren namen genommen hätte - aber das hat ja hier mit sicherheit mit einem günstigen domainnamen zu tun..

wenn ich mich moogulator.com als nich nenne, komme ich mir aber irgendwie wie ein produkt vor.. ;-)
und synthesizers - nunja.. das stimmt ja, das ist einer.. und nur synthesizers? das ist irgendwie komisch.. das ist wie wenn VW den nächsten golf einfach AUTO nennen würde:

was fährst du? ich fahr einen auto? ;-) *G*
höhö, hätte ja was.. besser als "ich spiele einen musel™" *totlach*

mut zu guten namen für synthesizer, sie haben es ja eigentlich verdient.. sie dienen uns, um richtige musik zu machen .. der beste freund des menschen™

der neue roland whiskas? hmpf..

ist denn der Ferkel auch SAUkompatibel? saugut? oder sauschlecht?
der eber hat jedenfalls einen OSC mehr und ist sicher nicht modular.. oder doch?
 
Re: most dämlich synthesizernamen ever..

Moogulator schrieb:
musel heisst der arme..

Das Problem kennen viele Hersteller wegen der unterschiedlichen Sprachphonetik. Im Englischen klingt Musel eben überhaupt nicht doof, sicher ist es auch intellektuell aus Muse und Electronic zusammengesetzt und der Erfinder hat sich wohl über seine gelungene Namensschöpfung gefreut ;-) Im Deutschen ist die Assoziation, nicht das Wort, halt fast besetzt, was aber was mit dem Millennium und der heutigen Prägungskraft der Medien zu tun hat. Da finden dann offenbar unbewusste Ableitungen statt, ts ts.

Wer Budget hat, lässt sich einen Namen international verwendbar gestalten. Das können sich aber Musikinstrumentenhersteller nicht so oft leisten. Minimax heißt ja auch ein Feuerlöscher, wobei der Minimax ASB ja eher Feuer macht ;-)
 
korrekt, aber dann muss man auch wissen: einen ms4034 von rolands gabs nie, weil asiaten die 4 nicht ab können - es bedeutet im chinesischen "tot" (oder auch der tod). vermutlich denken die bei der serie 4400 direkt an den tod persönlich.. das wirkt also anders als bei uns..

911 ist von prosche, nix besonderes, aber was denkt der ami dazu?
911 ist ein moog modul, aus den usa ansich ..
etc.

und ein franzose hätte sicher KEIN auto MR2 genannt (merde = scheiße) ;-)
oder einen pajero (wichser!) vielleicht umgenannt..

sowas gabs immer, wer weiss, vielleicht heisst moogulator auf serbochinesisch arschgelocht und wieauchimmer..

und handy heisst im englischen mobile phone. obwohl es, wie ein englisches wort klingt..

naja, wenns in spanisch, japanisch, deutsch, englisch und französch einigermaßen ok ist, kann man den namen nehmen.. ?
aber man weiss ja nie..

minimax find ich auch eher naja, aber profit 5 wäre der unsinn deluxe gewesen ;-) aber der minimax hätte auch ASB C10F heißen können..

coole namen sind idR einfach worte, die was bringen oder sogar stark klingen.. Matrix ist in jedem Falle cool, auch ohne film.. Andromeda und andere Spacenamen wie Jupiter und Co sind ansich auch nie falsch angebracht.. Also: wann kommt der Sedna raus? oder der NCG20442?

Auch die Namen der Hersteller als NAmen zu nehmen ,find ich nicht immer cool.. Oberheim ist ja saucool, grade weils so schön nach Oberbayern klingt.. Aber ich würd mich jetz auch nicht Dave Smith Nennen, da war Sequential Circuits doch netter..

Oder Cwejman, zumal das eh keiner aussprechen kann, wenn er das nicht vorher erfahren hat.. Dann doch lieber 2600 , was?
Polaris ist auch cooler als 2600 ;-)
und so weiter..

also echt, wenn Access nach namen gegangen wäre, dann hätten wir heute den Kemper-Virus ;-) oder bei Waldorf wärs der Düren-Q geworden..
äh nääh, das iss nicht wirklich was.. geil: bei Creamware würden alle mit einer Hund-Pulsar arbeiten ;-)
und Wiard wäre Richter-Woggle Bug (das ist mal nen bekloppter name, was?)
und bei den Katoh MS20 und so fang ich garnicht erst an ,was?..

Quasimidi war auch ein echter Schlag gegen die Ästhetik ,rein namentlich..
Quasar wäre da wesentlich cooler gekommen, ebenso Sirius.. also die Synthnamen selber.. polymorph oder auch mit f hinten ging auch noch..

also.. gibt viel für die Mecca-Ecke..
Kiwi fand ich auch superkrank.. Obsthandel? Banana, Kiwi, Coconut und Sahne drauf? ;-)
 
Moogulator schrieb:
naja, nur haben "die" ja keine musik.. ist ja alles verboten..
Das is ja gerade der Witz. Vielleicht klingt er ja so grottig, dass man ihn freiwillig aus läßt!? :dunno:

BTW: OSCar find ich hammerblöde. Das erinnert mich an die alte US-Serie => Männerwirtschaft, aber nicht an einen Synth.

Und Trident isses irgendwie auch nich.
 
Moogulator schrieb:
und handy heisst im englischen mobile phone. obwohl es, wie ein englisches wort klingt..


händi oder auch verdenglished handy stammt definitiv ausm schwäbischen:
  • hän di do ka schnürle dramachd :?:

Anna_Lüse schrieb:
Der Vorschlag von Conny Plank war "Harras" oder "Hasso".

schaeferhund.gif

gibbets da eigentlich auch so ein bissiges 24db-filter namens BRUNO :?:
seit der kampfhundeverordnung ist sowas ja genehmigungspflichtich.....

QUASIMIDI-BRUNO :?:
KORG-BRUNO analoges VA.... mit virtueller minitastatur :?:


*g*
 
unsre namen sind ja auch nicht immer das gelbe vom ei

ich hab mich bestimmt nicht selber flaaps genannt irgendwann hab ich mich halt mit diesem schlagwort abgefunden :lol: ...werde auch noch acker genannt das ist ja so was von bauernhaft
da hab ich doch lieber flaaps das heisst auf russisch aber bestimmt hose voll oder so

naja musel gefaellt mir muss ich sagen fuer mich auch nix besonderes denn die mosel heisst auf luxemburgisch d musel
...nebenbei errinner ich mich bei dem namen aber einfach an nen menschen weiss nicht wieso aber das kaeme doch sehr normal anstatt dass man manfred oder hannes heisst einfach musel ;-)
 
der firmennamen "quasimidi" fand ich schon immer irgendwie eigenartig - als ob die leute da keine fantasie für die namensgebung damals hätten (also quasi midi alles, oder wie..). Zu erwähnen wäre vielleicht auch der CARNAVAL - einer, der zeitgenossischen e-mu rom'plern..

carnaval.jpg
 


News

Zurück
Oben