MOTM-Kabel basteln

C

changeling

Guest
Ich lagere das Thema MOTM-Kabel bauen mal aus dem Listing-Thread aus:

1.
changeling schrieb:
Der MOTM Stecker sieht aus wie der orangene hier:

[ http://www.synthesizers.com/qmpsa.jpg (•BILDLINK) ]

Sieht so aus, als ob man hier nicht wie bei den PSK Stecker von oben das Kabel rein packt, sondern von der Seite und dann irgendwie die beiden Metallbacken zusammen biegen muss. Ich hab nur nix mit dem sich das machen ließe oder ich müsste versuchen dass mit nem Schraubenzieher zu machen.

2.
nordcore schrieb:
Wenn ich das recht sehe:
Der Orange ist ein Schneidklemmer, das weiße oben drauf geht ab.

3.
Lothar Lammfromm schrieb:
changeling schrieb:
Sieht so aus, als ob (...)
Hmm. Bin ja kein Lötprofi, aber für mich sieht das so aus, als ob man da ganz easy improvisieren könnte. Im "schlimmsten" Fall knipst man den ulkigen Stecker ab und lötet die 4 Drähtchen einzeln an die Pföstchen. Die Operation, zugegeben etwas unelegant, lässt sich wieder rückgängig machen. Oder sehe ich was falsch?

Zu 2.
Hmm, was sagt mir das jetzt? Das weiße ist nur der Staubschutz.

Ich habe ne Seite mit ein paar Infos dazu gefunden, werde aber noch nicht so recht schlau daraus, da der Text sehr lang ist zitiere ich mal den relevanten Teil: