Moxf8 - Taster im Bedienpanel reagieren nicht

mchochzwei

mchochzwei

..
Hallo zusammen,

erstmal: Ich bin neu hier, lese aber schon "ewig" mit. Ich habe schon viel Wissen abziehen können, jetzt muss ich aber mal aktiv fragen.

Also: Bei meinem MOXF8 reagieren 2 Sechsergruppen Taster nicht mehr; die Links neben dem Display - Effekte, Arpeggiator, DAW Anbindung, Sequencer.
Die drunter liegenden Funktionen scheinen noch zu arbeiten; der Arpeggiator lässt sich über Fusstaster ein- und ausschalten.

Ich habe bei Synthaur die entsprechende Platine gefunden - 200,-- USD. Jetzt möchte ich die natürlich nicht auf Verdacht bestellen.

Sichtprüfung der Platine nebst Ausmessung der Taster an sich habe ich noch nicht gemacht; es scheint mir auch nicht plausibel, dass gleich 12 Taster in Gemeinschaft ihren Geist aufgeben.
(Halt! Sind die Taster gemultiplext? Dann könnte ja ggf. ein Haarriss oder so....)

Habt Ihr darüber hinaus noch Ideen? (Abgesehen bitte von Allgemeinem Yamaha-Bashing)

Edit: Inzwischen habe ich die Onboard-Tests durchgeführt und: Die Taster werden nicht detektiert --> Board im Eimer. Mist.


Viele Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben