Mpc Live 2 und Waldorf Blofeld Autosampler geht nicht ?

M
MicroBot
..
Hallo ich habe die Neue Mpc Live 2 und den Waldorf Blofeld. Angeschlossen sind die über midi a port mpc und midi in blofeld auf channel 1.
Als 1. habe ich einen midi track angelegt und die passenden midi einstellungen vorgenommen.
Ich habe dann auf das sampler menü umgeschaltet und monitor eingeschaltet. wenn ich jetzt ein pad drücke spielt er sounds allerdings nur wenn ich auf bank d / h schalte die anderen bänke kommt nix.
Wenn ich jetzt den autosampler starte und dort note range c2 bis c4 eingebe und mir mit make new programm eins erstellen lasse nimmt er nur stille auf kein sample hat ton.
Während des autosampling leutet die midi in leuchte des blofeld also midi signal geht rein aber er nimmt komischerweise nix auf (rec level hinten an der mpc ist auf max).

Währe schon wenn mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mehrere tests gemacht die einzige note die er mal aufgenommen hat war c4 oder c0 weiss ich grad garnicht mehr.
 
Zaphod
Zaphod
how can you expect to be / taken seriously?
Das Problem ist - leider - bekannt. Mit manchen Geräten versteht sich der Autosampler nicht, auch ich hatte da schon viele frustrierende Erlebnisse. Irgendwo scheint da ein Note Off Befehl für Ärger zu sorgen. Ist bei mir schon immer so, AKAI scheint daran nichts ändern zu können oder wollen.
 
M
MicroBot
..
Vielen Dank für die schnelle antwort. Alles kein problem habe jetzt die mpc an mein fireface uc angesschlossen per midi und kann auch so in ableton jeden synth samplen den ich will das klappt mit dem autosampler zu 99%
 
 


News

Oben