MPC One anderes Gear steuern (Analog Four)

freidimensional

Kleister aller Massen
jau,

wie würdet Ihr da so vorgehen?

Ich habe die MPC One als Master, mit der ich gerne auch den Analog Four steuern würde, im aktuell konkreten Fall würde ich gerne
über Track Mute der MPC die Tracks des Analog Four muten...

Is dat möglich? Wenn ja, wie mach ich dat?


das Ganze soll mir etwas Übersicht geben...ich habe vor im Liveset immer die gleichen Tracks der MPC für den Analog Four zu reservieren,
damit ich an einer Maschine alle gebrauchten Tracks muten/unmuten kann...
 
Ja, das ist möglich.

Ich kenne den Analog Four nicht und habe auch nicht wirklich verstanden, was Du vorhast, aber das ist die Antwort. 😉

Du legst die Tracks in der MPC an und steuerst den Analog Four per Midi. Dann kannst Du die Midispuren in der MPC muten. Entweder in der Trackansicht oder per externen Controller über die Midilearnfunktion der MPC.

ODER

Der Analog Four hat einen eigenen Sequenzer mit diversen Spuren. Dann könnest Du über die MPC entsprechende CCs senden, um Mutes beim Analog Four auszulösen. Auch das wäre m8t einem externen Controler möglich.
 
Du hast es haaargenau verstanden 😁

also, ich habe den Analog Four als Drummie im Songmodus laufen, das rödelt ja soweit durch, ich möchte aber trotzdem von der MPC One aus, die die melodischen Tracks beinhaltet, Zugriff auf Mute der einzelnen Tracks des Analog Four haben...halt damit ich nicht an zwei Maschinen gleichzeitig Tracks muten muss, wenn es die Situation verlangt...

OK, also muss ich wohl erst mal heraus finden welche CCs auf welchem Kanal die MPC sendet, wenn Tracks gemuted werden...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben