Neu

msw lrb-303 diy kit + os-303 cpu-clone

bisher nur als diy-kit bekannt, aber ich würde da auch noch ne fertig-version erwarten, oder?

[edit:] der diy-aufwand ist aber auch vergleichbar gering: smd-platinen sind vorbestückt, nur die potis, taster und buchsen müssen noch eingelötet werden. [/edit]

[edit:] und der 303-cpu-klon separat:

Zuletzt bearbeitet:
weitere sekundärquellen dazu:

(wenns bei diy bleibt, müsste man den thread ggf noch dorthin verschieben)

• wunderbar
M.i.a.u.: THE NERD
Eigentlich Wahnsinn. Jahrelang war es nahezu unmöglich, an diesen Sound in authentischer Form zu gelangen und mittlerweile gibt es fast schon ein Überangebot an Möglichkeiten.
Die CPU ist super interessant und wird wohl einige Zusatzfunktionen bekommen. Hat die nicht neulich hier jemand gesucht?

bisher nur als diy-kit bekannt, aber ich würde da auch noch ne fertig-version erwarten, oder?
Raf hat auf synth-diy geschrieben, dass er SMD-vorbestückte Platinen anbietet und nur die Thruhole-Bauteile gelötet werden müssen. Das sind die Taster Buchsen Potis und zwei IC-Fassungen. Die Sachen müssten handgelötet werden, und diese Arbeitszeit treibt den Preis gleich mal um $150 hoch. Da wäre er nicht konkurrenzfähig.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: bartleby
ok, dann müsste das wohl in die lötkunst verschoben werden.

[edit:] done.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist super interessant und wird wohl einige Zusatzfunktionen bekommen. Hat die nicht neulich hier jemand gesucht?
die software-entwicklung dafür scheint allerdings noch in der anfangsphase zu stecken. auf github steht dazu:
A very basic sequencer implementation has been hacked together on top of the core drivers, with patterns saved to EEPROM. It is not a complete imitation of the original (yet, WIP) but serves as a good starting point and PoC. With basic familiar functions in place, there is an opportunity to remake the 303 sequencer as you see fit...

die software-entwicklung dafür scheint allerdings noch in der anfangsphase zu stecken
Ja, aber auf deren Discord Sever wird schon fleißig nachgedacht. Bin gespannt. Wenn das drop in replacement ist, könnte ich mir das, je nach feature-set, für eine meiner RE-303 gut vorstellen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: bartleby
mit discord komme ich leider überhaupt nicht klar. ich verstehe das interface einfach nicht. bin vermutlich zu alt dafür...

hoffe, es wird dann irgendwoanders eine systematische und nachvollziehbare dokumentation dafür geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands
Ist das wieder was zum selber löten? Da bin ich raus. Sonst finde ich die Kiste sehr cool 😎
gibt ja immer noch (bzw wieder) die tt-303 mk1, wenn man nicht selber löten will.
die sieht (fast) genauso aus und hat auch schon eine funktionierende cpu. ;)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands
Wie bitte, die mk1 ist bzw wieder erhältlich?
joa, die gibts schon seit langem bei soundtoparts - was ebenso wie cyclone analogic eine marke einer firma namens adsr ist. ist wohl sowas wie deren outlet. anfangs wurden die bestände da noch etwas verschämt als "nos" (new old stock, also alte lagerbestände) bezeichnet, aber inzwischen bieten sie die wieder einfach ganz regulär an...

• Gute Idee
M.i.a.u.: mooglich
weitere sekundärquellen dazu:

(wenns bei diy bleibt, müsste man den thread ggf noch dorthin verschieben)
Ich glaube das muss nicht in DIY. Ein paar Teile zusammenstecken ist ja alles andere als das. Bin gespannt auf die ersten ausführlicheren Demos. Damit habe ich gestern nicht gerechnet.

Zurück
Oben