Multicore-Insertkabel gesucht

P

Pic

...
Hallo, ich suche ein Multicore-Insertkabel (6,35 mm Klinke symmetrisch auf 2 x 6,35 mm Klinke unsymmetrisch) für mein Mischpult. Gefallen würde mir ein Kabel für 16 Inserts, das nicht zu lang ist (2 - 3 m). Hat jeman einen Tipp? Es soll weder ein Billigkabel aus Fernost, noch ein super teures Voodoo-Kabel sein.
 
Notfalls Meterware von Cordial/Sommer holen und selber löten. Oder Du nimmst ein beliebiges gebrauchtes Multicore mit Klinken und tauschst auf einer Seite die Stecker. So hab ich das auch mal gemacht.
Für ein 16-Fach insert bräuchtest Du dann 32 Adern:

 
die meisten multicores sind ja eh nur ganz dünne kabelchen und dürften kein bischen besser sein als das durchschnittliche billigkabel.

wenn man es nicht gerade scharf um die ecke biegen muss, spricht also eigentlich nichts dagegen sich einen haufen billigkabel mit einem schrumpfschlauch zu überziehen.

mit dieser methode kann man auch kabel von unterschiedicher klasse zusammenfassen (also etwas herstellen, was es definitiv nicht zu kaufen gibt.)

da ich selbst einst mal lange gebraucht habe, bis ich sowas gefunden habe (zuvor habe ich 3 euro dinger aus dem sportfachgeschäft gehabt :) ) abschließend noch der hinweis, dass es durchaus auch im bezahlbaren bereich schöne textil/klettverschluss kabelbinder gibt.

während der schrumpfschlauch die beste lösung zum abstauben und putzen (oder für die bühne) ist, hat der kabelbinder den vorteil, dass man ihn immer wieder verwenden kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen. Den Kabelschop muss ich mir erst ansehen. Ein fertiges Kabel wäre mir am liebsten, da ich zwei linke Hände habe und erst einfache Mono Kabel mit bescheidenen Erfolg löte. Die sssnake Kabel sind zwar sehr günstig, aber ich hätte gerne etwas bessere Stecker. Alle 16 Kabel in einer Ummantelung wären mir auch lieber.
 
Eventuell ein solches Adapterkable verwenden?

 
Hallo, ich suche ein Multicore-Insertkabel (6,35 mm Klinke symmetrisch auf 2 x 6,35 mm Klinke unsymmetrisch) für mein Mischpult. Gefallen würde mir ein Kabel für 16 Inserts, das nicht zu lang ist (2 - 3 m). Hat jeman einen Tipp? Es soll weder ein Billigkabel aus Fernost, noch ein super teures Voodoo-Kabel sein.
Ich hab vor einem Jahr so ein Kabel gekauft (genau 16 fach Stereo-auf-2-Mono), habe ich dann aber doch nicht verwendet. Ich schau mal zu Hause. Kann aber sein, dass ich erst am Wochenende dazu komme. Müsste nach meiner Erinnerung aus einem 32er Klotz Studio-Monocore gemacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben