Multiple Outputs for Kontakt 4 and Cubase 5

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Mr. Roboto, 8. Juli 2010.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Es ist doch immer wieder der gleiche Mist. Wenn ich mal eine Stunde Musik am PC machen will, ist man zwei Stunden nur mit Fehlersuche, Updates, Internetrecherche etc. beschäftigt.

    Also, ich habe Kontakt 4 und Cubase 5 (nach auftreten des Problems auch noch gleich auf Version 5.5 upgedatet).
    Ich möchte nun eine Kontaktinstanz mit mehreren Ausgängen haben, also wähle ich "Kontakt 4 16 Out" an. In K4 kann ich auch munter konfigurieren, das Problem ist nur, daß im Cubase Mixer einzig und allein ein Stereoausgang angezeigt wird. Da kann ich machen was ich will, auch die K4 Instanz neu starten etc.: es bleibt bei dem einen lausigen Stereoausgang. In anderen Foren habe ich gelesen, daß andere ebenfalls das Problem haben. Eine Lösung konnte ich aber nicht finden.

    Frage: hatte hier jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst?

    Den NI-Support brauche ich nicht anschreiben, da rufe ich lieber irgendetwas aus dem Fenster.
     
  2. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Sorry für OT, aber:

    Wechsel auf Ableton Live *duckundweg*
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Und da funktioniert es ja? Trotzdem ist das natürlich keine Alternative für mich.
     
  4. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Klaro, so einfach wie "Malen nach Zahlen".
    neue Audiospur auf, unter "Audio From" den entsprechenden Kontaktausgang auswählen --pferdich is die Laube. In Sachen Routing ist da alles so flexibel und einfach...

    Ups, sehe gerade ich habe Kontakt 3, vllt. ist es ja einfach ein Bug bei der 4er Version? I don`t know...

    Edit: Ich weiss, Du willst den NI Support nicht anschreiben, aber poste doch mal was bei denen im Userforum. Da habe ich bisher immer halbwegs schnell ne Antwort bekommen. Nicht unbedingt vom Support, aber von anderen Usern evtl.?
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Der Hammer, danke!
    Ich suche mir über eine Stunde einen Wolf und am Ende ist es nur so ein klitzkleiner blöder Pfeil in irgendeinem Fenster, den man drücken muß. Hatte nur im NI-Forum gestöbert und dort keine Antwort gefunden.

    Nochmals Danke!
     

Diese Seite empfehlen