Musiksuche TELE-GYM - ende 1980er anfang 90er

M

MusicRetroGuy80

.
Hallo,

meine Name ist Dirk und ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer Synthiemucke, die bei TELE-GYM
( den ersten Originalfolgen im Vormittagsprogramm ARD / ZDF - heute gibts ja zig Themenbereiche ) eingesetzt wurde, die Musik wurde zu Anfang im Warm-Up Bereich eingesetzt.

Die Musik begann mit ein paar Tönen, danach wurden immer mehr Synthieziser Elemente
( Melodie und Beats ) hinzugefügt.

Und ich meine NICHT ROFO´S THEME, was ja schon allgemein bekannt ist

Wurde nun an dieses Forum verwiesen, da es heißt ihr seid richtige Cracks und Experten.

Ich suche das Musikstück was ganz zu beginn im Warm Up gespielt wird


Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=9FoQPvnuVbs


LG
Dirk
 


YT-Video-Einbindung funktioniert so:
Code:
[youtube]9FoQPvnuVbs[/youtube]
Ist für die User praktischer.

Eine Antwort auf die Frage habe ich leider nicht.

:hallo:
 
florian_anwander schrieb:
MusicRetroGuy80 schrieb:
ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer Synthiemucke, die bei TELE-GYM
( den ersten Originalfolgen im Vormittagsprogramm ARD / ZDF - heute gibts ja zig Themenbereiche ) eingesetzt wurde,
Hast Du schon beim Bayerischen Rundfunk nachgefragt; das wurde ja bei denen produziert.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... index.html

Den BR hab ich die letzten Jahre wegen mehreren Sachen angeschrieben und nie eine Antwort erhalten, aber einmal hat es doch geklappt, da ich wissen wollte wie der Moderator der Telekolleg Chemie Sendungen heißt. Ich hab die Mail im Januar diesen Jahres verfasst und bekam im April die Antwort, die ich bis dahin selber herausgefunden habe.
Wie gesagt das einzige mal das die geantwortet haben.

Ich probiere es, erwarte aber standesgemäß natürlich keine Hilfe
 
MusicRetroGuy80 schrieb:
Den BR hab ich die letzten Jahre wegen mehreren Sachen angeschrieben und nie eine Antwort erhalten,

vermutlich per Email...? Besser läuft das in Briefform oder wenn man sich "durchtelefoniert"
Bei Abertausenden Mails pro Tag kommt da niemand mehr durch und deshalb wird rigoros gefiltert und gelöscht
 
In der Beschreibung des ersten VHS-Tapes taucht neben Fonny auch der Name Gunter Greffenius auf.
Unter dem Pseudonym Marc Monsen hat er in den 80ern elektronische Sachen gemacht, die passen könnten. YT
 
Der BR bzw. die Produktionsfirma hat geantwortet, mit einer ernüchternden "Standard" Mail:



Sehr geehrter Herr ******,


Vielen Dank für Ihr Interesse an TELE-GYM. Das Musikstück zur Fernsehserie TELE-GYM Stretching wurde damals speziell für die Übungen komponiert, es handelt sich hierbei nicht um einen kompletten Titel.

Diese Musik, wie auch alle anderen Musiken der Fernsehserie TELE-GYM sind leider nicht im Handel erhältlich, sondern immer nur in Verbindung mit den Übungen.

---------------------------------------


Daraufhin habe ich nur geantwortet das dies zum Teil ja nicht stimmt. Der Titel "Rofos Theme" wurde nicht extra komponiert und war ein Disco Renner in vielen Ländern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben