mutable instruments veils und blinds

bartleby

bartleby

lieber nicht.
so, wir hatten ja schon mal was mit nem durchgesickerten proto, hier jetzt die endgueltigen module - zwei neue 4x vcas von m.i.:

veils - quad vca/mixer:

veils-panel-1.jpg


veils produktseite

blinds - quad polarizer/mixer:

blinds-panel-1.jpg


blinds produktseite

ich finde besonders blinds saucool.
2x tides synchronisiert im pll-modus und 1x blinds = absolutes modulationsmonster.

veils ist aber auch cool - mit den kleinen potis kann man stufenlos zwischen linear und exponenziell morphen und genau die charakterisitk einstellen, die man braucht.

beide vielleicht nicht extrem innovativ, aber sehr gut umgesetzt und aeusserst nuetzlich.
 
...das veils +20 dB Gain an Bord hat finde ich allerdings schon ziemlich innovativ. Da komm' ich glatt ins überlegen.
 
ja, das ist in der tat praktisch.

blinds wiederum eignet sich natuerlich auch als ringmodulator fuer audiosignale...
 
Habe mir eben zwei Veils ins Rack geschraubt und kurz probegeschraubt... suuuper Modul!

Hatte bisher zwei Intellijel uVCAs im Rack, die ich ebenfalls super finde. Veils hat jedoch zwei Vorteile für mich:

(1) Der Ausgangs-Pegel bei exponentieller Response-Kurve ist extrem hoch.

(2) Die horizontale Ausrichtung der 4 Kanäle. Die passt einfach besser zu den ebenfalls 4 horizontalen Kanälen des Intellijel Quadra, als die Anordnung der zwei uVCAs.
 
nullpunkt schrieb:
(2) Die horizontale Ausrichtung der 4 Kanäle. Die passt einfach besser zu den ebenfalls 4 horizontalen Kanälen des Intellijel Quadra, als die Anordnung der zwei uVCAs.
ja. auch zu doepfer a-143-1/2/2/3 passt dieses layout von blinds und veils sehr gut.
und auch zu m.i. shelves...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben