Muxlicer DIY Versionen Unterschiede

GKMsound

GKMsound

Systemimmun
Nachdem ich 2021 einen Befaco Muxlicer auf Lochraster in Version 1.3 nachgebaut habe,

DSC_1878.JPG

schaut mich nun ein Orginal V1.2 an, der von jemand anderen (schlecht) gelötet wurde.

Beim Debuggen und Nachforschungen in den Schaltplänen ist mir aufgefallen das die Software auf Version 1.5 ist.
Mich interessieren vor allem die Unterschiede in den Versionen und konnte nicht viel dazu finden außer das die Hardware V1.2 einen ungepufferten CLOCK IN hat.
Eine Software V1.2 konnte ich nicht finden.
Weiß jemand mehr, auch über die Software Versionen?
 
Bei Fragen dieser Art hat mir oft die Wayback Machine weitergeholfen: https://archive.org/
Verschiedene Versionen der Befaco-Website über die Jahre sollten eigentlich die diversen Muxlicer-Versionen dokumentieren.
 
Dann frag' doch einfach bei Befaco nach, die waren immer offen mit ihren Designs. Und vielleicht sind sie ja auch gut sortiert....
 
Was mich wirklich irritiert ist in Github wird die neueste Firmware V1.5 veröffentlicht und dazu geschrieben das sie nicht mit Hardware V1.2 funktioniert.
Dennoch ist da nur der Schaltplan V1.2 zu finden.
Ich glaube ich werde einfach den CLOCK IN so umbasteln wie er in der aktuellen Hardware V1.3 ist.
Dann sollte die aktuelle Firmware auch richtig funktionieren.
 


News

Zurück
Oben