Native Instruments: Komplete, Massive X und mehr

https://www.sequencer.de/blog/massive-native-instruments-update/36509

Massive-X-800x532.jpg
 
Hmm... muss mir also dieses Jahr dann evtl. mal für den XMAS-Sale n paar Euro im Strumpf übrig lassen damit ich mal günstig auf Komplete 12 upgraden kann, was? :)

Finde übrigens jetzt so auf den ersten Blcik dass das überhaupt nicht nach Massive ausschaut... sondern eher wie Reaktor Blocks?!
Würde oben links nicht der Name stehen würd ich es ja nicht glauben...
 
Hab ne Komplete 11 Lizenz gewonnen und nutz die nicht.
Die Native Sachen machen mich ausser Reaktor 5 nicht an, 6 nutz ich auch nicht.

Kontakt nutze ich für eine Nicht-NI-Library, aber selten.
Guitar Rig hab ich noch installiert, wegen dem Reverb, nutz ich aber nicht.

Ohne Reaktor 5 könnte ich allerdings nicht...

Ich hab auch noch einen Gutscheincode für den Shop und weiß nicht was ich damit machen soll.
 
Da legt man sich 10 Jahre den perfekten Workflow für Massive zurecht und dann tauschen se das UI komplett aus. Ich will das nicht!
Scheint sich auch um neue Produkte zu handeln. Unter Native Access is nix aufgeführt.
 
Hab ne Komplete 11 Lizenz gewonnen und nutz die nicht.
Die Native Sachen machen mich ausser Reaktor 5 nicht an, 6 nutz ich auch nicht.

Kontakt nutze ich für eine Nicht-NI-Library, aber selten.
Guitar Rig hab ich noch installiert, wegen dem Reverb, nutz ich aber nicht.

Ohne Reaktor 5 könnte ich allerdings nicht...

Ich hab auch noch einen Gutscheincode für den Shop und weiß nicht was ich damit machen soll.

-gib her
-rück raus
-GIB!

:P
 
das hier ist ja X
Ich hab das 'ne Sekunde nach dem Video gepostet. Das sind keine Updates, dass ist ganz neues Zeug. Traktor 3 und Kontakt 6 sind Upgrades.
Traktor 3 werd ich mir sicherlich gönnen. Kontakt 6 nicht. Ich hab derzeit nichtmal 5 installiert, wegen meiner anderen Hard- und Weichsampler.
 
Ziemlich ernüchternd nach 2 Jahren und 50 Mio.€ Spritze!
Mit Kontakt 6 ist so gut wie nix passiert, nen Massive X der erst im Februar kommt, warum auch immer, und die Xten Expansions die letztendlich nur für die Maschine Fraktion relevant sind. Schade das sie FM8, Absynth und Batterie den Rücken gekehrt haben:sad: Sorry, aber wenn die damit auch noch weiter auf VST2 statt 3 surfen, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Also ich müsste mein Ultimaten 11 Upgraden, und das lasse ich dieses mal ausfallen!....P/L passt mal gar nicht!
 
Bin gespannt auf Kontakt, ob es ein kreativtool wird oder mehr auf libraries setzt wie halion, drn man bis halion 3 noch kreativ und schnell! einsetzen konnte.

irgendwie fehlt mir ein schneller und flexibler sampler in cubase
 
... Du weißt aber dass Kontakt nicht neu ist, richtig @F-A-B ?! ^^

Es ist/kann beides sein, hab die 5er Version... richtig gut als Sampler, allerdings nicht zwingend "easy mode" wobei die GUI zum editieren etc. sich recht schnell erklärt.

Und Libraries hat Kontakt quasi erfunden :P
(gibt zumindest Tausende)
 
Nanu, haben wir bereits kontakt 6 installiert ? ich nahm an aktuell sei die 5er. das kommt davon, wenn msn etwas selten nutzt :P

Für mich ist die Richtung relevant und es fehlt auf diesem Markt definitiv an guten Samplern, die an die Art und der Funktionalität alter HArdware Boliden ansetzen!
 
Kontakt 5 ist aktuell, sorry - 6 kommt erst noch.

Stimme Dir zu, aber ich finde das gibt es durchaus bereits, hatten wir ja u.a. auch mal in diesem einen Soft-Sampler Thread...

Kontakt wird bei mir allerdings mehr für Libraries genutzt, hab ja noch nen Octatrack für "kreatives" Sampling.
 
Nutzt eigentlich irgend jemand diese cloud / online Seiten von NI?
Dieses sound.com, loop loft usw.
Ich glaube da wird das meisste Geld reingesteckt.
 
Massive X scheint quasi modular zu sein, also man baut sich aus "Blöcken" seinen Synth, oder wie?

Man sieht dort ja "Standart Envelope" und sowas.
 
Nutzt eigentlich irgend jemand diese cloud / online Seiten von NI?
Dieses sound.com, loop loft usw.
Ich glaube da wird das meisste Geld reingesteckt.

Gar nicht.

Ich mag Presets nicht. Und hätte ich noch Sounddiver würde ich jedem neuen Synth den Initsound verpassen
 
Immer schön Neues raushauen und ältere, nicht fertige Produkte einfach liegenlassen oder nach hinten schieben:alienfawk:

Einzig Massive X sieht recht interessant aus.
 
Massive X scheint quasi modular zu sein, also man baut sich aus "Blöcken" seinen Synth, oder wie?
<vermutung>

Halte ich für ehr unwahrscheinlich, dass wäre ziemlich genau Reaktor Blocks. Massive war ja auch quasi Semi Modular ohne das er Modular war, ich denke das Konzept wird fortgeführt.....

</vermutung>
 
Es stimmt übrigens, dass Massive X ein eigenes Produkt ist. Massive läuft also weiter.
 
Das Native-Zeug sieht halt optisch immer so dermassen gut aus, klingt auch nicht mal so übel (wenn auch immer gleicher) aber der Bestandskundenservice ist ungefähr gleichauf mit den Mobilfunkanbietern von denen man selbst die Leute warnt die man eigentlich hasst...
 
Die GUI vom alten Massive fand ich immer hässlich und frickelig. Bin froh, dass sich das ändern wird.
Die neue Maschine Mikro find ich für den Preis extrem okay (vor allem, wenn man das mitgelieferte Softwarepaket berücksichtigt). Für budgetbegrenzte Einsteiger, die noch nix haben, ein absoluter No-Brainer.
Die neuen Keyboards sind optisch wie preisleistungsmäßig auch nett ... sofern die Klaviaturen ähnlich gut wie die der alten NI-Keyboards sind. Doof ist, dass es wieder keine Version mit 37 Tasten gibt.
 
<vermutung>

Halte ich für ehr unwahrscheinlich, dass wäre ziemlich genau Reaktor Blocks. Massive war ja auch quasi Semi Modular ohne das er Modular war, ich denke das Konzept wird fortgeführt.....

</vermutung>
Also ich meinte jetzt eine feste Anzahl an Modulen, die auch nicht editiert werden können. Einfach, dass man z.B. statt dem Standart Envelope auch einen Multistage Envelope auswählen kan, verschiedene Filtermodule, Effekte Modulatoren etc. K.A....wie gesagt, sah für mich so irgendwie so aus. Wir werden es schon noch früh genug erfahren^^
 


News

Zurück
Oben