Neu

Native Instruments Maschine Mikro MK3 - Verständnisfrage

tiefenrausch

||||||||
Hallo zusammen,

ich habe eine prinzipielle Frage zu dem Teil:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die mikro kein Midi-Controller, mit dem ich direkt Hardware-Geräte ansteuern kann. Stimmt das?
Ich brauche also immer eine DAW Software dazu. Muss das die Maschine-Software von NI sein, oder kann ich auch mein Ableton-Live direkt damit ansteuern?

Danke für Aufklärung
tr

Das Gerät kann auch für andere Anwendungen benutzt werden, es gibt einen Maschine und einen Midi Modus. In Maschine ist die Integration am besten. Mit der Controller Editor Software kann man die Belegung im Midi Modus festlegen. Da gibt es zum Teil auch fertige Templates.

Das Gerät kann auch für andere Anwendungen benutzt werden, es gibt einen Maschine und einen Midi Modus. In Maschine ist die Integration am besten. Mit der Controller Editor Software kann man die Belegung im Midi Modus festlegen. Da gibt es zum Teil auch fertige Templates.
Ich hab mir das Teil gebraucht gekauft. Ohne Software. Also ich brauche diese Editor Software (wie heißt die genau?) und kann mir das Teil dann so konfigurieren, dass ich direkt Ableton Live damit ansteuern kann? Ich möchte nicht in den ganzen NI-Kosmos eintauchen.

tr

Zurück
Oben