Native Instruments und die VST-3 Weigerung

E

Einsteiger

..
Native Instruments und die VST-3 Weigerung

Wer weiß warum

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deine Eingangsbehauptung stellt sich halt als unwahr raus.

 
Mag sein : Super8 ist sowas ähnliches , oder noch viel besser, als VST3, weiß ich nicht, kenn ich nicht,
aber darum geht es mir nicht
ich kann VST3-Plugins nicht der Komplete Software ansteuern,
und das geht mir auf den Sack

Jörg
 
Super 8 ist der erste NI Synth der als vst3 rauskam.
Denke du musst halt warten bis NI generell vst3 unterstützt.
Das es geht haben sie mit Super 8 ja gezeigt.
Frag doch mal den Support.
 
Es werden nur noch sehr wenige Instrumente von NI gepflegt.
Bis auf Reaktor 6, Kontakt 6 und Massive X kam meines Wissens in letzter Zeit kein Update mehr.
Ich denke, dass sich eine VST3-Portierung auch nur noch auf diese Instrumente bezieht.
Ich würde mich freuen, wenn es doch anders läuft.
 
ich kann VST3-Plugins nicht der Komplete Software ansteuern,
und das geht mir auf den Sack

Geht es jetzt darum, dass NI selber bis auf den besagten Super8 keine VST3 Instrumente hat oder das sich mit Kontrol oder Maschine keine VST3 Plugins anderer Hersteller ansteuern lassen? (Die Kontroll Software habe ich noch nie richtig genutzt, geht das? Maschine habe ich nicht.)
 
Mag sein : Super8 ist sowas ähnliches , oder noch viel besser, als VST3, weiß ich nicht, kenn ich nicht,
aber darum geht es mir nicht
ich kann VST3-Plugins nicht der Komplete Software ansteuern,
und das geht mir auf den Sack

Jörg
Nun ja, das Thema ist ja nun nicht gar so neu.

Nach einer Minute im Netz findet man aber auch recht rasch die Ankündigung von NI aus dem März 2020, wie es damit in Zukunft aussehen soll:

"What is planned soon is the VST3 support in Maschine and Komplete Kontrol (later for the latter)."

Demnach würde ich mich eben einfach noch ein wenig in Geduld üben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben