Netbook und TC Konnekt 48, geht das?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von snowfall, 1. Juli 2011.

  1. snowfall

    snowfall Tach

    Hi :)

    Da mein Analogpult nun wieder mal defekt ist, bleibe ich somit bei meiner Digital-Konsole.
    Ich will hauptsächlich erstmal paar gute Reverbs,
    Also dachte ich mir, Netbook und Konnekt 48. Soll natürlich auch als Interface als letzten Schritt für die Summe funktionieren.
    Geht das mit einem ordentlichen Netbook mit FW-Anschluss?
    Wie siehts aus Latenz? Die Reverbs funktionieren ja eigentlich über das Konnekt.
    Soll halt mehr oder weniger als Effektgerät funktionieren, mit nem kleinen Bildschirm, oder beim Mastering im Netbook für nen Brickwall und Analysetools. Mehr nicht. Es ist halt auch ne Platzfrage.
    Ich würde mir das kleine Netbook ganz einfach auf mein Mischpult stellen oder wo es mal passt.
    Halte ich für mich für am ergonomischsten.
    Hoffe, ist jetzt keine blöde Frage, war nur mal ne spontane Idee von mir. :mrgreen:

    Danke im Voraus
     
  2. snowfall

    snowfall Tach

    Vielleicht habe ich´s auch bisschen kompliziert geschrieben.
    Ich möchte gerne ein Effektgerät, mit recht vielen Möglichkeiten und hoher Qualität zum "kleinen" Preis.
    Außerdem finde ich teilweise die Bedienung an einen Bildschirm oft besser, als mich in Menüs an nem Rackgerät durchzuwursteln.
    Und am liebsten ist es mir wenn ich gleich 4 Geräte davon hätte oder ein Gerät mit vielen Ein und Ausgängen für verschiedene Kanäle.
    Und Platz habe ich auch nicht viel. :mrgreen:
    Folglich wollte ich also meine Sends zum Tc-Konnekt leiten dort per Netbook am Bildschirm dann die TC-Effekte einstellen und dann das Signal wieder zu meinem Pult zurückschicken. Problem natürlich vielleicht die Latenzen.
    Aber vielleicht auch nicht, wenn das alles in dem Interface geschiet. Bei Motu geht das ja glaub ich auch als Standalone-Effektgerät, wenn ich mich nicht irre.
    Aber klappt das überhaupt mit nem Netbook so, oder gibts da evtl noch andere Probleme.
    Bin ich auf dem Holzweg, oder ist das TC eigentlich scheiße. :mrgreen:
    Ich muss auch zugeben, dass ich mich mit Interface nicht wirklich so auskenne.

    Viele Grüße ;-)
     

Diese Seite empfehlen