neue Klaviatur für Kurzweil K2600x , woher bekommen?

keine Ahnung ob das hier richtig ist ;-)
ich brauche eine neue Tastatur für ein K2600x
die alte klappert und eine Taste spielt nur mit voller Velo. :roll:

soweit ich das im netz nach bummeln konnte handelt es sich um eine Fatar TP10-MDF die im K26kx drin ist
hat wer ne Ahnung wo man eine solche bekommen kann oder eine Alternative die past :twisted:
auf der fatar Seite habe ich lediglich eine mit der Bezeichnung TP10-MDS gefunden ,
ein nachfolger ?
könnte diese passen?
tausend dank für die Hilfe im vorraus :phat:
 
Hab jetz leider nur eine TP/10MDR gefunden, aber die sollte auch passen.
 
Fatar gibt's bei Doepfer. Du brauchst aber keine neue Tastatur, sondern nur die Kontakte mal säubern, das hilft meist schon. Das sind diese Gummi-Kohledinger. Kontaktplatinen mal abschrauben und die Kohlegummis mit Isopropanol säubern. Hier gabs mal Threads zu defekten Polysix-Tastaturen, dort kannst schauen, das Prinzip mit den Kontakten ist identisch.

Kurzweil benutzt die Fatar-Standardmatrix, wie sie auch bei Doepfer eingezeichnet ist, ebenso die Standardstecker. Wenn Du wirklich die komplette Tastatur tauschen willst, sollte eine der Hammermechanik-Tastaturen, also TP100 oder TP40 gehen. Bei Sonikmatter hat es diverse Threads zum Thema Tastaturtausch und bei Syntaur gibt's auch Einzelteile.
Die TP10 gibt's auch noch, was der Unterschied zwischen der MDR und MDF ist, kann ich nicht sagen. Frag mal beim Kurzweil-Support nach, die sind da durchaus auskunftsfreudig, da bekommst mehr Info als bei Doepfer ...
 


News

Zurück
Oben