ähnliches denke ich mir auch, wenn ich das kleine Plastikding sehe... (das man da nicht wenigstens einen wertigeren Fader verbaut, aber der ist aus dem selben Kunststoff und würde zu der Haptik eines Kinderspielzeugs nicht mehr passen)Wenn ich mir anschaue, welche Hobby-Sampler es gibt und wie die Hersteller ihre Taschen mit Margen füllen und vom Hype um ihre unschlagbaren Klassiker profitieren, frage ich mich, wer hier eigentlich der Dumme ist.
Haben sie doch und zeigen aus meiner Sicht, dass sie es sehr wohl können:Können Akai und Co. nicht einfach eine MPC herausbringen, die wie eine 3000 oder 60 gebaut ist, mit allen beliebten und nützlichen
ich hab die one wieder abgestoßen, weil das ding für mich einfach völlig überfrachtet und der workflow entsprechend unintuitiv und gewunden ist.Warum sollte man sich sowas noch kaufen? Für den Preis gibts auch ne gebrauchte One und für etwas mehr ne neue und die Hoffnung ist ja eher, dass ne neue One kommt für 700-800 Euro. Ich sehe da gerade nicht so den Markt. Ok, für 250 Euro würde man es als Spielzeug vielleicht mal kaufen und es dann in den Schrank packen. Aber 400 Euro für ein Teil was nur einen Bruchteil der One kann...
Das nervt langsam. Ich bin froh das diese 60er Jahre Technik(gemeint ist der DIN Stecker) weg ist.Erste MPC mit Kinder-MIDI-Schnittstelle.
Ich bin auch kein großer Fan dieser DIN-Stecker.Das nervt langsam. Ich bin froh das diese 60er Jahre Technik(gemeint ist der DIN Stecker) weg ist.
Ja, das mit dem Tellerand ist sicher ein Punkt. Und ja, ich bin mit den TRS Steckern gut zurechtgekommen.Ich bin auch kein großer Fan dieser DIN-Stecker.
Bei deiner Genervtheit übersiehst du vermutlich das es professionelle Midirouter zu 99,9% nur mit DIN Midi gibt. So ziemlich jeder der schon länger ambitioniert Musik macht und viele Synths etc hat setzt diese ein. Diese Leute müssen dann mit oftmals qualitativ fragwürdigen Adaptern in verschiedenen Standards rumärgern.
Tellerrand und so ;)
500 ist leider mühsam mit dem zweiteiligen Display. Ich habe eine der letzten.Im Ernst: der Formfaktor für ein tragbares Gerät? Eine MPC500 und vielleicht sogar eine 1000 sind doch deutlich kompakter. Die spannende Frage ist, welches OS verwendet wird.
Aber preislich mehr wie eine oneEs wäre eher eine mini Mpc live als eine One. Hat ja nen AKku und Lautspecher
3000 aber XLWieviel Dioptrien benötigt man zum Arbeiten mit diesem Display...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.