Neuer Dreadbox Polysynth? Nymph & Abyss (8stimmig)

Is eine Instagram Story, um die zu sehen muss man angemeldet sein.

F82AC715-C49F-4C13-94AC-7973F4749F18.png
 
Tippe auf einen Abyss-Nachfolger, entweder direkt eine V2 wie beim Erebus oder was Neues...

Vllt auch eine Art Poly-Typhon wieder mit den Sinevibes-Effekten...

Auf jeden Fall würden sie nix auf die Weise anteasern, wenn es dafür keinen Grund gäbe. Dreadbox macht keine Spielchen, und 1. April ist auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und links (bzw. rechts) die Platine davon
Für nen analogen Poly aber doch arg kompakt, oder?
 
Vllt auch eine Art polyphoner Antiphon...
 
Es ist klar zu sehen, dass es ein Abyss 2 wird. Sehr geil. Wohl mit sibevibes Effekten, denn die drei Potis rechts steuern ganz sicher Digitaleffekte, das finde ich zur Zeit noch schade.
Die zwei LFOs finde ich schon mal sehr gut. Aber man sieht nichts von 2 VCOs, wird aber andernorts behauptet..
 
Wo siehst du 2 LFOs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - an welcher Stelle im Video hast du das gesehen?

Ich bin froh, dass der kommt.
ich hatte ja auch vermutet, dass es ein kompakteres Format wird (im Vergleich zum Vorgänger) und die Sinevib3es Effekte bekommt.
 
oh entweder war das eine Täuschung aber Dreadbox hat grad den Polysynth Nymph..... vorgestellt bei Facebook, andere Farbe, kleines Gehäuse. ...
 
Facebook und IG Dreadbox.

Ich denke es gibt 2. Einer wie Typhon, sehr klein mit Sinevibes namens Nymph..... irgendwas und ein Nachfolger vom Abyss, aber später. Reine Vermutung. Eine Frontplatte vom Abyss gibts ja schon.
 
Der Nymph ist vllt ein digital-polyphoner, daher so klein
Hat Sinevibes auch Erfahrungen mit VA bei Synths? Könnte ja eine weitere Kooperation sein..

Wenn der Abyss 8-stimmig analog sein soll, wird der sicher nicht billig.
 
Digitale VCOs/Filter/VCAs macht für Dreadbox IMHO keinen Sinn. Genau da sind sie analog so gut. Und sie haben erst die kleine Fabrik auf SMD umgestellt. Erebus 3 und Nyx 2 sind noch through-hole.. Typhon evtl schon SMD, den kenne ich nicht.
 
Nee, es sind wohl zwei Geräte. Der rosafabrene heißt wohl "Nymph" oder so ähnlich, das andere ist ein Abyss mit 8 Stimmen.
 


News

Zurück
Oben