neuer Track: Pop oder so :) (instrumental)

Ørbiter

Ørbiter

|||
für Freunde der Popmusik // Kommentare und Kritiken gerne erwünscht // Viel Spaß beim Hören

 
Klingt toll. Aber zu Pop gehört meiner Meinung nach Gesang oder zumindest wie bei Axel F ne Hookline. Also, wenn das noch dazu kommt - richtig stark.
 
Klingt toll. Aber zu Pop gehört meiner Meinung nach Gesang oder zumindest wie bei Axel F ne Hookline. Also, wenn das noch dazu kommt - richtig stark.
Danke erstmal für den Kommentar. Ich werde mal instrumental dazuschreiben. Melodien sind ja übrigens genug drin. Ist natürlich kein Radio-Pop. Dazu ist es zu speziell
 
ja für nen instrumental find ich das ok. vocals finde ich immer zwiespältig. für weibliche vocals bin ich dafür.

aber bei mänlichen vocals kräuseln sich mir die zehnägel, also eher nicht dafür.

wenn du female vocals ran bekommst, warum nicht.

der track ist auf jeden fall gut abgemischt.
🙏🏾 Danke. - Ich misch ja den Kram immer nur auf meinen relativ guten Hifi-Boxen ab, die ich schon seit der Steinzeit habe. Allerdings check ich parallel auch ständig auf guten HighEnd Kopfhörern und dem Handy. Von daher lieg ich beim Mischen wohl nicht so GANZ daneben, hoff ich mal, lach. Dennoch wird sich wohl ein Profi beim Drüberhören bestimmt die Haare raufen.
 
ich hab mir das jetzt mal so angehört wie Popmusik und versucht zu erfassen ob das eingängig genug ist.

Im letzten Drittel ist die Melodie durchaus eingängig.

Aber insgesamt ist das Stück zu komplex und anstrengend in den Drums, das es als echte Popmusik durchgeht. Auch vom Klang sind die in den oberen Mitten einfach zu aggressiv.

Aber beeindruckend so harmonische Musik zu machen ... durchaus auch irgendwie echt gut.

P.S. bitte lösch diese unfassbar cheesy Chimes bei 2:33
 
ich hab mir das jetzt mal so angehört wie Popmusik und versucht zu erfassen ob das eingängig genug ist.

Im letzten Drittel ist die Melodie durchaus eingängig.

Aber insgesamt ist das Stück zu komplex und anstrengend in den Drums, das es als echte Popmusik durchgeht. Auch vom Klang sind die in den oberen Mitten einfach zu aggressiv.

Aber beeindruckend so harmonische Musik zu machen ... durchaus auch irgendwie echt gut.

P.S. bitte lösch diese unfassbar cheesy Chimes bei 2:33
Ist immer schwierig da ne musikalische Sparte zu nennen. Habs einfach mal Popmusik genannt.

Die Drums (SD3) spielen ziemlich viel unterschiedliche Sachen - auch wenn das nicht direkt auffällt. Es sollte halt nicht langweilig werden.

Eigentlich passen solche Drums da nicht wirklich rein und man rechnet auch schon am Anfang nicht mit sowas.
Ich wollte irgendwas Drum mäßiges haben wie in Frankies "Power of Love" , aber das ist echt zu schwierig. Wobei es dort natürlich noch viel langsamer ist.
 
Das ist geglückt. :supi:


Ich hab das nur aus Sicht der durchschnittlichen Popmusik-Hörerin Susanne Mustermann gehört !
Ich glaub, dass ich der einzig Wahnsinnige auf der Welt bin, der auf der Summe IMMER das gleiche Cubase MultibandComp-Preset verwende, ohne es jemals angepasst zu haben. Obwohl das eigentlich komplett verboten ist, lol
 


News

Zurück
Oben