Neues aus Lissabon - CotK

A
Anonymous
Guest
Kazike hat nun zwei neue Sachen in den Test gegeben.
Zum Einen den schon lange, aber nun in überarbeiteter Form freigegebenen C 1660 Phase Processor und zum Anderen noch ein neues Filter, vom technischen Prinzip her C 906A Low Pass Gate getauft. Allerdings ist dieses nicht mit Vactrols ausgestattet, sondern mit einem 30 dB Low Pass Filter mit modifizierter Kaskadenschaltung. Eine Besonderheit dieses Filters ist die Option, mittels eines Schalters das erzeugte Ausgangssignal wieder in das Filter zurückschicken, so dass ein Effekt wie beim Minimoog entsteht, dessen Ausgangssignal über ein Patchkabel in Ext.In zurückgeführt werden kann. Zusätzlich ist es mit zwei spannungssteuerbaren VCAs und Resonanz ausgestattet.

Zum Phase Processor ist zu sagen, dass dessen klangliche Ergebnisse nur unzureichend mit dem eines normalen Phase Shifters umschrieben sind. Ich war schon aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten überrascht und versuche, in naher Zukunft mal ein Beispiel hochzuladen, das dem Modul gerecht wird.
 

Anhänge

  • C906A und C1660.JPG
    C906A und C1660.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 262
A
Anonymous
Guest
Was soll man bei schlechtem Wetter tun?
Ein wenig herumklimpern.
Dieser kurze Ausschnitt belegt ein Einsatzgebiet des C 1660, indem ein einfacher Flächenklang aus einem Nord Lead 3 bearbeitet wird. Als Modulationsquellen waren zu Beginn der interne Suboszillator und zusätzlich gegen Ende eine Spur des C 960 Sequencers herangezogen worden.
 

Anhänge

  • C 1660 I short excerpt.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 64
sägezahn-smoo
sägezahn-smoo
|||||
Schönes Beispiel. Klingt irgendwie zwischen Phaser und Flanger.
 
island
island
Modelleisenbahner
Sehr fein :supi:.

Aber verdamm mich, erstmal muss noch mein Rest her ..... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Hier ist noch ein kleines Beispiel, ungemixt und ungemastered aus einer Klimperstunde, wie man mit dem neuen Phase Processor (hier war noch der Prototyp am Werk, der echte macht es noch besser) arbeiten kann.
 

Anhänge

  • C 1660 IV work 2.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 20
Happy
Happy
||
phaedra schrieb:
Hier ist noch ein kleines Beispiel, ungemixt und ungemastered aus einer Klimperstunde, wie man mit dem neuen Phase Processor (hier war noch der Prototyp am Werk, der echte macht es noch besser) arbeiten kann.

Yeah, TD lebt! ;-)

Aber im Ernst: toller Sound!
 

Similar threads

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Happy
Happy
 


Neueste Beiträge

News

Oben