Neues EMS Plugin?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hej, ich hätt' da mal ein problem

und zwar war ich ja in HH aufm Jarre konzert, udn vorher hab ich mir natürlich die bühne und das equipment angeguckt... und neben den ganzen schätzen da ist mir etwas aufgefallen... Er hatte einen TFT monitor stehn, auf dem die bedienoberfläche eine EMS Synthi A oder VCS3 bildschirmfüllend zu sehn war.. also vergleichbar wie mans bei den Konzerten von TD her kennt, mit den Moog Modular...

es sah nich aus wie das AVS plugin von rehberg ode rirgendwas andres was ich bisher kenne...

also jemand ne ideeeeeee?

lg aus dd
 
Das ist der beste, es gibt noch 2 weitere: Der vom Rehberg in Lizenz, Strukturkopie. Klanglich nichts besonderes und Reaktor, auch eher Strukturkopie. Es gab auch noch eine freie Soft, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe namentlich. Vielleicht auch schon von Rehberg weggeklagt. Keine Ahnung.
 
Ich glaub ja kaum, das angesichts der ca.10 *echten* EMS auf der Bühne Bedarf nach einem Plugin bestand. Vlt. war das ein Kamerabild zum "untereinander Einstellungen vergleichen" ;-)

Hier mal ein Pic vom Abbau in B, man hatte uns leider von unten verscheucht. So kann man nur vage mittig die zwei VCS erkennen, Du meinst wahrscheinlich den kleinen Moni vorne rechts auf dem Korg PS ?
 

Anhänge

  • 05032010.jpg
    05032010.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 159
Nein, den mein ich nciht.

Schau mal zu Jarre's Equipment. Da siehst du ja den ARP2600 Orangefaced, dann links davon 2 VCS3, dann den ARP2600 Grey Meanie. Und links davon ist ja dann der Matrisequencer mit ELKA Synthex oben drauf. Und eben genau zwischen den beiden ist ein TFT zu sehn. (Einfach direkt links nebne dem Notizettel am Grauen ARP, leicht nach unten versetzt). Dort ist de rTFT wo ich das Bild gesehn hab...

:nihao:
 
Kann ich leider weder bestätigen noch widerlegen, hab nur noch ein Pic von vorne und da sieht mir das mehr nach Sequencerkrams aus. Wir haben uns da mehr auf die Leute mit den "richtigen" Cams verlassen ;-) Anyway...
 

Anhänge

  • JMJ B front.jpg
    JMJ B front.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 136
Moogulator schrieb:
Das ist der beste, es gibt noch 2 weitere: Der vom Rehberg in Lizenz, Strukturkopie. Klanglich nichts besonderes und Reaktor, auch eher Strukturkopie. Es gab auch noch eine freie Soft, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe namentlich. Vielleicht auch schon von Rehberg weggeklagt. Keine Ahnung.

Pierre Couprie: Le Synth V5? Der läuft aber unter Mac nicht mehr als Plug in, sondern als "stand alone version"
 
Cello schrieb:
Moogulator schrieb:
Das ist der beste, es gibt noch 2 weitere: Der vom Rehberg in Lizenz, Strukturkopie

Läuft dieser AVS eigentlich nur unter XP, oder auch mit neueren Betriebsystemen?

frag mal bei ludwig rehberg oder seiner mutti....... ansonsten einfach mal die demo version testen obs woanders läuft - wenn ja dann mal bit-torrent bemühen :oops:
 
ossi-lator schrieb:
Cello schrieb:
Moogulator schrieb:
Das ist der beste, es gibt noch 2 weitere: Der vom Rehberg in Lizenz, Strukturkopie

Läuft dieser AVS eigentlich nur unter XP, oder auch mit neueren Betriebsystemen?

frag mal bei ludwig rehberg oder seiner mutti....... ansonsten einfach mal die demo version testen obs woanders läuft - wenn ja dann mal bit-torrent bemühen :oops:

Ich frage ;-)
 
Hier kann man den TFT bildschirm genau sehn:

bei 0:41 ... genau hinter dem A**** von Jarre, neben dem R.M.I. Harmonic Synthi bzw. bei 3:00

sieht nich aus wie irgendein plugin was ich kenne....

hat er sich vllt eins programmierne lassen? ich mein die kohle hat er ja XD
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Hier kann man den TFT bildschirm genau sehn:

bei 0:41 ... genau hinter dem A**** von Jarre, neben dem R.M.I. Harmonic Synthi bzw. bei 3:00

sieht nich aus wie irgendein plugin was ich kenne....

hat er sich vllt eins programmierne lassen? ich mein die kohle hat er ja XD

wo hier?
 
Cello schrieb:
Ben Blau Recordings schrieb:
Hier kann man den TFT bildschirm genau sehn:

bei 0:41 ... genau hinter dem A**** von Jarre, neben dem R.M.I. Harmonic Synthi bzw. bei 3:00

sieht nich aus wie irgendein plugin was ich kenne....

hat er sich vllt eins programmierne lassen? ich mein die kohle hat er ja XD

wo hier?


nee hier
(Admin: video per YT tag eingebettet. wie's geht siehe Adminshoutbox oder neuen Thread dazu in FORUM/KONTAKT)


sorry :)
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Cello schrieb:
Ben Blau Recordings schrieb:
Hier kann man den TFT bildschirm genau sehn:

bei 0:41 ... genau hinter dem A**** von Jarre, neben dem R.M.I. Harmonic Synthi bzw. bei 3:00

sieht nich aus wie irgendein plugin was ich kenne....

hat er sich vllt eins programmierne lassen? ich mein die kohle hat er ja XD

wo hier?


nee hier http://www.youtube.com/watch?v=toshoVSlMmc

sorry :)

das sieht so für mich nicht unbedingt nach Plug in aus. beim anderen Video hab ich den eindruck das könnte eine software lösung seines geiss matrixsequncers mit touchscreen
 
THE NERD schrieb:
ossi-lator schrieb:
frag mal bei ludwig rehberg oder seiner mutti....... ansonsten einfach mal die demo version testen obs woanders läuft - wenn ja dann mal bit-torrent bemühen :oops:


abschuss hier ossi die kids verführen oder was :mrgreen:

dann würde mich mich mal wunder täten, wie alt du denn bist, wenn du auf die idee kommst mich als "kid" zu bezeichen :?:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben