Neues EMS Plugin?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von SvenSyn, 8. März 2010.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hej, ich hätt' da mal ein problem

    und zwar war ich ja in HH aufm Jarre konzert, udn vorher hab ich mir natürlich die bühne und das equipment angeguckt... und neben den ganzen schätzen da ist mir etwas aufgefallen... Er hatte einen TFT monitor stehn, auf dem die bedienoberfläche eine EMS Synthi A oder VCS3 bildschirmfüllend zu sehn war.. also vergleichbar wie mans bei den Konzerten von TD her kennt, mit den Moog Modular...

    es sah nich aus wie das AVS plugin von rehberg ode rirgendwas andres was ich bisher kenne...

    also jemand ne ideeeeeee?

    lg aus dd
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist der beste, es gibt noch 2 weitere: Der vom Rehberg in Lizenz, Strukturkopie. Klanglich nichts besonderes und Reaktor, auch eher Strukturkopie. Es gab auch noch eine freie Soft, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe namentlich. Vielleicht auch schon von Rehberg weggeklagt. Keine Ahnung.
     
  3. klangumsetzer

    klangumsetzer aktiviert

  4. Ich glaub ja kaum, das angesichts der ca.10 *echten* EMS auf der Bühne Bedarf nach einem Plugin bestand. Vlt. war das ein Kamerabild zum "untereinander Einstellungen vergleichen" ;-)

    Hier mal ein Pic vom Abbau in B, man hatte uns leider von unten verscheucht. So kann man nur vage mittig die zwei VCS erkennen, Du meinst wahrscheinlich den kleinen Moni vorne rechts auf dem Korg PS ?
     

    Anhänge:

  5. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Nein, den mein ich nciht.

    Schau mal zu Jarre's Equipment. Da siehst du ja den ARP2600 Orangefaced, dann links davon 2 VCS3, dann den ARP2600 Grey Meanie. Und links davon ist ja dann der Matrisequencer mit ELKA Synthex oben drauf. Und eben genau zwischen den beiden ist ein TFT zu sehn. (Einfach direkt links nebne dem Notizettel am Grauen ARP, leicht nach unten versetzt). Dort ist de rTFT wo ich das Bild gesehn hab...

    :nihao:
     
  6. nihil

    nihil -

    kaum zu übersehen ^^
     
  7. Kann ich leider weder bestätigen noch widerlegen, hab nur noch ein Pic von vorne und da sieht mir das mehr nach Sequencerkrams aus. Wir haben uns da mehr auf die Leute mit den "richtigen" Cams verlassen ;-) Anyway...
     

    Anhänge:

  8. Cello

    Cello -

    Pierre Couprie: Le Synth V5? Der läuft aber unter Mac nicht mehr als Plug in, sondern als "stand alone version"
     
  9. Cello

    Cello -

    Läuft dieser AVS eigentlich nur unter XP, oder auch mit neueren Betriebsystemen?
     
  10. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    frag mal bei ludwig rehberg oder seiner mutti....... ansonsten einfach mal die demo version testen obs woanders läuft - wenn ja dann mal bit-torrent bemühen :oops:
     
  11. Cello

    Cello -

    Ich frage ;-)
     
  12. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hier kann man den TFT bildschirm genau sehn:

    bei 0:41 ... genau hinter dem A**** von Jarre, neben dem R.M.I. Harmonic Synthi bzw. bei 3:00

    sieht nich aus wie irgendein plugin was ich kenne....

    hat er sich vllt eins programmierne lassen? ich mein die kohle hat er ja XD
     
  13. Cello

    Cello -

    wo hier?
     
  14. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

  15. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert


    nee hier
    src: https://youtu.be/toshoVSlMmc

    (Admin: video per YT tag eingebettet. wie's geht siehe Adminshoutbox oder neuen Thread dazu in FORUM/KONTAKT)


    sorry :)
     
  16. Cello

    Cello -

    das sieht so für mich nicht unbedingt nach Plug in aus. beim anderen Video hab ich den eindruck das könnte eine software lösung seines geiss matrixsequncers mit touchscreen
     

  17. abschuss hier ossi die kids verführen oder was :mrgreen:
     
  18. Cello

    Cello -

    dann würde mich mich mal wunder täten, wie alt du denn bist, wenn du auf die idee kommst mich als "kid" zu bezeichen :?:
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vor JArre stehen 2 EMS Synthi A, echte.
     

Diese Seite empfehlen