NI MASCHINE: Laden eines Plugins (Beepstreet Sunrizer) führt zu Absturz

betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Ich habe Sunrizer lange nicht mehr genutzt, von daher kann ich jetzt nicht sagen, seit wann das Problem besteht, es ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen.

Maschine (2.15.0 (R923)) und Windows 10 sind auf dem neuesten Stand, Sunrizer (1.2.4) ebenfalls, obwohl die 1.2.4 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Problem: ich habe ein Maschine-Projekt, lade Sunrizer in einen leeren Instrumentenslot, und wenn ich Pech habe, gibt es noch für ein paar Sekunden ein lautes Kreischen, dann stürzt Maschine ab, mit Glück stürzt es ohne diese üble Geräusch ab.

Immerhin habe ich herausgefunden, dass davon offenbar nur ältere Projekte betroffen sind - ich habe da ein praktisch leeres Template-Projekt, schon über 1 Jahr alt, das ebenso darunter leidet, wie ein erst kürzlich angefangenes (das aber als Kopie einer Kopie einer Kopie gestartet hat).

Nicht betroffen ist ein komplett neues Projekt, das ich erst gestern angelegt habe. Na ja, fast: beim ersten Start vom Maschine heute gab es auch so ein lautes Kreischen (ohne, dass ich etwas gespielt habe), aber durch Auswählen eines anderen Presets im Sunrizer ging das weg, und seitdem kann ich das Projekt schliessen und öffnen, und alles funzt (will sagen: das Problem ist nicht richtig reproduzierbar, nur halbwegs).

Nun kann dieses neue Projekt mein neues Template werden, damit scheint die Welt ja in Ordnung zu sein und ich weiß nicht, ob ich mir jetzt, wo ich einen Workaround habe, den NI-Support antun will. Trotzdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was ich da habe und ob und wie man es beheben kann. Wenn nicht, isses auch OK, so, wie es jetzt ist, scheine ich damit ja umgehen zu können. In älteren Projekten fummel ich nicht mehr rum und für neue Sachen habe ich nun mein neues Template.
Aber was ich nicht weiß ist, ob mich das nicht in 2 Wochen doch wieder einholt, von daher wäre ich schon für Ideen dankbar.

Bei anderen Plugins habe ich das bisher nicht beobachten können, nur beim Sunrizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
klangsulfat
klangsulfat
format c: /y
@betadecay Ich hab Sunrizer auf dem iPad und dank deines Screenshots hab ich erfahren, dass ich ihn nun auch auf meinem Mac installieren kann. Thx.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben