NI Reaktor für 99€ + Reaktor Instruments 50% OFF

krahz schrieb:
Reaktor Systemvoraussetzung ist Windows 7 oder 8
Weiß jemmand vl. ob der Reaktor sich auch mit Xp betreiben lässt?

Also bei mir läuft Reaktor 5.8 (sollte der aktuellste sein) problemlos unter Win XP.

Ich hab zwar die letzten paar Versionen immer nur upgedatet und nicht neu installiert, ich glaube aber der Installer macht auch beim Updaten Reaktor (bis auf die Benutzerverzeichnisse) platt und installiert neu.

Sollte also gehen.
 
tomk schrieb:
Mich würd ja am meisten reizen selbst zu basteln, aber wenn man da Monate für braucht wie Roboto sagte bremst mich das ungemein aus im Anschaffungswillen. :?

Gibt ja sicher gute tutorials im netz. Und is sicher nicht viel schwerer als mit M4L.... ;-)
Und für 99 Takken würd ich da trotzdem zuschlagen! Besser als 400 zu zahlen und das nicht zu nutzen. Dann lieber nur 99. Is ja (für den Umfang) geschenkt und hinterhergeschmissen! :opa:
 
Bug2342 schrieb:
krahz schrieb:
Reaktor Systemvoraussetzung ist Windows 7 oder 8
Weiß jemmand vl. ob der Reaktor sich auch mit Xp betreiben lässt?

Also bei mir läuft Reaktor 5.8 (sollte der aktuellste sein) problemlos unter Win XP.

Ich hab zwar die letzten paar Versionen immer nur upgedatet und nicht neu installiert, ich glaube aber der Installer macht auch beim Updaten Reaktor (bis auf die Benutzerverzeichnisse) platt und installiert neu.

Sollte also gehen.

Dankeschön Bug2342 !

Bin noch hin und hergerissen
Einerseits sind hier mehr als genug Baustellen
Andererseits gier ich schon auf Reaktor seit Jahren - könnte damit vl auch damit etwas Hardwaregelumpe ersetzen
Mal schaun
 
Reaktor lernen ist wie neue Sprache lernen, am Anfang versteht man nur Bahnhof, dann aber um so mehr man versteht desto schneller lernt man
man ahnt einfach irgendwann welches, Macro was macht, und zu Hilfe kann man den "Numeric Readout" nehmen der verrät alles wen es um Mono Signale geht

Wichtigste dinge die man wissen muss sind

Es gibt Event Signale und Audio Signale, Rot und Schwarz
Es gibt Mono und nicht Mono :D
Aus eine zahl 10 kann man 11 machen, und aus 11 kann man wieder 10 machen :D
und z.B 12 mal 0 = 0 :D das ist dann der Multiply einer von den wichtigsten Macros
 
sadnoiss schrieb:
irgendwelche Empfehlungen für nen guten und bezahlbaren Kontroller dazu?

da geht eigentlcih alles. Controllermäßig. Den BCR2000 Behringer kennst Du warscheinlich, den find ich nach wie vor für den (Gebracht)Preis am besten. Mein Plan ist irgendwann den Livid Base noch zum ni Maschine controller dazuzunehmen. Die Velocityribbons sind sicher nett zum "Beatmashen" :)

jetzt müsste Reaktir nurnoch Sysex können, dann könnte man nämlich die Displays der Maschine ansteuern.

Obwohl Reaktor eine relativ "introvertierte" community hat (im Gegensatz zu max oder das andere Zeug) sind in letzter Zeit einige sehr gut Tutorials rausgekommen, vielleicht unterstützt das ni auch in irgendeiner weise.

http://www.nireaktor.com/
 
sadnoiss schrieb:
irgendwelche Empfehlungen für nen guten und bezahlbaren Kontroller dazu?

Ich glaube nicht, daß man da einen empfehlen kann, der für Reaktor nun besondert geiegnet ist. Nimm, was Du gerade da hast. :lol:
 
So, Fazit der vergangenen Nacht: Geiles Teil! :supi:

Ist zwar schon schwer reinzukommen, ich bin anfangs etwas Planlos rumgestollpert, aber wenn man sich ein Ziel setzt dann fluppt das auf einmal.
Mein Ziel ist fürs erste einen 101 funktionell nachhzubauen.

Paar Seiten vom Handbuch durchgelesen, ein Youtube Tutorial beim nebenbei probieren angehört (lustigerweise hab ich immer die Schritte von dem Typ 2min früher schon gemacht) und vor allem: Die mitgelieferten Synths ausspionieren!
So kommt man echt gut rein, vor allem bei den Synths kann man viel lernen/abschauen wie was funktioniert (Sub-Osc zB). Mein 101 hat jetzt schon den Mixer mit den Wellenformen (Pulse, Saw, Noise, Sub), die Hüllkurve, PWM, VCA, Filter mit Env-Mod Regler und einem LFO der noch nicht tut.

Anfangs muß man sich an die Module gewöhnen und ein bischen umdenken und die ganze Terminologie muß man auch erstmal so halbwegs verstehen. Aber ich denke das lohnt sich schon irgendwo, man kann auf unterster Ebene anfangen Zellen zu bauen mit einfachsten Operatoren, das ist einfach ein super Synth-Lego-Baukasten mit unendlich vielen Steinen die man sich auch noch selbst formen kann.

Effekte und DSPs kann man damit wohl auch bauen, aber ich halte mich jetzt erstmal an die Instrumente.
 
Wooha, sehe jetzt erst das die kompletten Electronic Instruments 1+2 enthalten sind. Plus Klassiker wie den Carbon - den ich schon vergessen hatte. :mrgreen:

Das dürfte das erstellen von Standard Synths wohl absolut überflüssig machen. Somit kann ich mich voll und ganz auf die One-Trick-Ponys konzentrieren. :lollo:

Den hab ich auch noch gefunden, ähnlich wie Spark nur für umsonst. Ebenfalls von Stephan Schmitt...

http://co.native-instruments.com/index. ... tchid=8998
 
Hmm, braucht man Reaktor, um diese Community-Synths zu benutzen oder sind das am Ende Standalone-VSTis (die einst mit Reaktor gebaut wurden)?
Oder genügt "Reaktor Player" oder wie das heißt, um die zu benutzen?
 
Benutzt hier jemand Reaktor mit einem Macbook Air (i7, 2011). Wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit bzw. den Anforderungen aus? Läuft das sinnvoll?
 
PySeq schrieb:
Hmm, braucht man Reaktor, um diese Community-Synths zu benutzen oder sind das am Ende Standalone-VSTis (die einst mit Reaktor gebaut wurden)?
Oder genügt "Reaktor Player" oder wie das heißt, um die zu benutzen?


shiroiyuki schrieb:
Ich glaub der (kostenlose) Player müßte ausreichen.

Das bezweifle ich. Der Player lädt meines Wissens nur Synths als .rkplr-Dateien.
Die Teile in der User-Library wurden mit der Vollversion als Ensemble (.ens)-Datei gespeichert.
 
gruengelb schrieb:
PySeq schrieb:
Hmm, braucht man Reaktor, um diese Community-Synths zu benutzen oder sind das am Ende Standalone-VSTis (die einst mit Reaktor gebaut wurden)?
Oder genügt "Reaktor Player" oder wie das heißt, um die zu benutzen?

Das bezweifle ich. Der Player lädt meines Wissens nur Synths als .rkplr-Dateien.
Die Teile in der User-Library wurden mit der Vollversion als Ensemble (.ens)-Datei gespeichert.
seh ich auch so. Mit Reaktor Player lassen sich nur die mitgelieferten und die kommerziellen Ensembles öffnen. Alles aus der UserLib geht nicht.
Ausserdem war es früher nicht möglich Presets bzw. Ensembles mit Reaktor Player zu speichern, inzwischen gibt es wohl ein eigenes Format für Presets im Reaktor Payer.
 
Lauflicht schrieb:
Benutzt hier jemand Reaktor mit einem Macbook Air (i7, 2011). Wie sieht es mit der Leistungsfähigkeit bzw. den Anforderungen aus? Läuft das sinnvoll?

Reaktor selber verbraucht ja nix. Es hängt von den Ensembles ab die Du lädst. Es gibt welche, die Deinen Prozessor locker auf 30% - 40% bringen werden, aber das sind Ausnahmen. Die meisten sind da recht anspruchslos, vor allem die älteren.
 
Gibts es denn die Möglichkeit, eigene .ens auf irgendeine Art zu Compilieren?
So das sie eben mit dem Player nutzbar werden.
 
shiroiyuki schrieb:
Gibts es denn die Möglichkeit, eigene .ens auf irgendeine Art zu Compilieren?
So das sie eben mit dem Player nutzbar werden.

Nein.
Wäre ja auch doofes Geschäftsmodell, gell?
 
shiroiyuki schrieb:
Gibts es denn die Möglichkeit, eigene .ens auf irgendeine Art zu Compilieren?
So das sie eben mit dem Player nutzbar werden.

was im Grunde bedeutet: wie erstellt man .rkplr-Dateien (Reaktor Player Dateien)?
Da muss ich passen, komm auch grad nicht an Reaktor ran, meine aber dass Reaktor standardmäßig nur .ens abspeichert.
 
mich würde viel eher reizen reaktor irgend wie aufs ipad zu knören ;-)
 
Mr. Roboto schrieb:
shiroiyuki schrieb:
Gibts es denn die Möglichkeit, eigene .ens auf irgendeine Art zu Compilieren?
So das sie eben mit dem Player nutzbar werden.

Nein.
Wäre ja auch doofes Geschäftsmodell, gell?
Ach, mist, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.

virtualant schrieb:
was im Grunde bedeutet: wie erstellt man .rkplr-Dateien (Reaktor Player Dateien)?
Da muss ich passen, komm auch grad nicht an Reaktor ran, meine aber dass Reaktor standardmäßig nur .ens abspeichert.
Ich habe heute nochmal Nachtschicht, da schau ich mal genauer was ich da an Im-/Export Möglichkeiten habe.
Kann mir aber schon gut vortstellen wie Roboto schreibt, das die das garnicht wollen.

Reaktor erweckt in mir ein bischen die Erwartungshaltung die man an eine Programmiersprache sellt, liegt wohl an der Terminologie usw...

xristallklang schrieb:
mich würde viel eher reizen reaktor irgend wie aufs ipad zu knören ;-)
Das wäre natürlich der Knaller, würde aber auch nur mit nem Compiler gehen, das würde dann Lemur überflüßig machen ;-)
 
ich dachte OSX und iOS sind praktisch identische betriebssysteme?
 
Für 99 Euronen musste ich natürlich auch zugreifen...


...gibts hier im Forum einen Thread, in dem von Usern entworfene Reaktor Synths vorgestellt und getauscht werden? Hab mit der Suche nix gefunden.
 
Candy Wahllos schrieb:
Für 99 Euronen musste ich natürlich auch zugreifen...


...gibts hier im Forum einen Thread, in dem von Usern entworfene Reaktor Synths vorgestellt und getauscht werden? Hab mit der Suche nix gefunden.

Hier nicht meine ich. Allerdings gibt es ja dafür die Reaktor User-Library, welche bereits weiter oben verlinkt wurde.
 
Ja, da werde ich mal vorbei schauen, wenn ich mich durch die 440 Seiten des Handbuchs gelesen habe. Ich hab vor Jahren schon mal damit gearbeitet, aber da ist ja vieles dazu gekommen.

Erst der Waldorf Nave, dann dieses Teil...ich hab das Gefühl, daß ich mein Studio heuer gar nicht mehr verlassen werde... :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben