nichts geht mehr weil ... problem und lösung

ok : will mal n thread aufzumachen in dem jeder seine ganz persönlicher erfahrung und vielleicht auch deren lösung posten kann, was unerklärliche bugs _ hardware- und konfigurationsplobleme oder auch sachen die man auf keinen fall machen sollte (in diesem und jenem menü bei laufenden betrieb etwas verstellen weil die kiste dann abstürzt und man nicht mehr zum speichern kommt) _ oder ähnliches angeht ... :?: :idea:

@admin: wenn woanders hingehört .... danke


ich habe gleich zwei

1.

amt8 und doepfer a190 verstehen sich nicht was die clock angeht _ habe mit verschiedenen rechnern und 2 a190ern rumgetestet immer das gleiche (vieleicht wars ja die amt - aber die hat immer getan was sie sollte)

2.

midiman-uno und akai 2500 verlieren das timing - manchmal kommt nichteinmal das startsignal durch - wenns durch irgendein anderes gerät gesendet wird und am thrue abgegriffen wird gehts (beim 2000er ist es überhaupt kein problem und funktioniert einwandfrei direkt auch ohne den superclockchip vom xl)

noch eins

3.

midisport 4X4 funktioiert öfters mit asrockboards nicht zusammen wegen a: des via treibers und b: der mangelden stromversorgung = externes usbinterface mit ordentlich saft und dann gings



mal sehen ob es ne gute idee war aber so ne kurze fehlerquelensammlung ist vieleicht auch ganz hilfreich - besonders bei der suche nach antworten, die schon gefunden wurden


grüße jaash
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben