Niio Analog Iotine Core plus Sherman Filterbank

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von tongenerator, 12. Februar 2011.

  1. Ne saw, Ringmodulation plus FM ab in den Iotine Core und ein wenig dran rumgeschraubt. Gegen ca. 8 Minuten vor Schluss gefällt mir der Sound besonders gut, den könnte man vielleicht in einem Psy Track verwenden. Ich hoffe man kann es sich halbwegs anhören, es geht insgesamt ca. 18 Minuten.

    http://v8tx7.bplaced.net/temp/ungebogen.mp3
     
  2. Re: Niio Analog Iotine Core

    Bei diesem Beispiel habe ich eine Saw Wave in den Dacs Freque 2 geschickt und dort mit Ringmodulation und FM bearbeitet, das Signal dann in eine Sherman Filterbank (Bandpass) und den Main Ausgang auf einen Kanal vom Pult. Vom Out 1 der Sherman dann in den Eingang vom Iotine Core, alle 3 Ausgänge auf einen eigenen Kanal vom Pult, so dass ich dann auf die Postsektion einen seperaten Hall drauf machen konnte (Lexicon Native Plugin), dann später mit der 2ten Sherman Filterbank die Amplitudenmodulation von der ersten moduliert...

    http://v8tx7.bplaced.net/temp/sherman_p ... e_core.mp3
     
  3. du hast ihn geholt? saucool!!

    muß später mal reinhören.

    ich finde, das niio design, is genau gegensätzlich zu seinem klang geformt, oder is das absicht :gay:
     
  4. Das täuscht, es kommt drauf an wie du ihn einstellst, ohne die distortion klingt er sehr sauber, warm, sehr warm und druckvoll, du kannst ihn als Gate, Kompressor, Chanelstrip, Preamp oder kreativem / experimentellen Klangschrauben verwenden und er klingt immer gut egal wie du ihn verdrehst.Ich finde das gerät sehr gut, es wird warscheinlich der tragende Charakter meiner zukünftigen Tracks. Eigentlich sollte man das gar nicht so hinaus pusounen, weil hinterher kauft sich jeder das Teil und dann ist der Sound nichts einmaliges mehr. Meiner hat die Srienummer 1022, ich glaube das Gerät wird vollkommen unterschätzt, es sind halt 1290€.

    Das einzigste was bleibt sind die Miniklinken... Da bin ich heute angeeckt, weil ich keine passenden Kabel habe
     
  5. Ich habe vorhin ein wenig herumgenudelt. Zuerst hört man eine Sherman alleine, dann ne Kippe gedreht und langsam vom Iotine Core den Filter 1 dazugedreht, gefolgt von der Postsektion, später dann Filter 2 und das Distortion vergewaltigt. Ich probier morgen mal etwas ohne Distortion.

    http://v8tx7.bplaced.net/temp/earthling_part1.mp3

    Ein wenig geblubber mit dem Itone Core... ich konnte nicht aufhören und musste noch ein wenig weiter schrauben.

    http://v8tx7.bplaced.net/temp/earthling_part2.mp3
     
  6. glaub ich nicht. es gibt ja auch nicht DEN sherman oder ebbe und flut sound.
    gib 10 mann ne sherman, und es klingt 10x anders...

    naja, nicht unterschätzt . alles eine preisfrage. aber is ja auch eine lebensanschaffung, die in 20 jahren noch begeistern kann, udn wird.

    hab mir die sachen angehört :supi:

    v.a. das letzte beispiel macht richtig bock auf das teil. merzbow läßt grüßen :nihao:
    des trifft schon eher meine vorstellung von soundästhetik....
     
  7. merzbow

    ich wusste gar nicht das es so krasse musik gibt, beim media markt habe ich sowas noch nie gesehen :lol:
     

Diese Seite empfehlen