Noise via Send/Return im System

Christoph1972

Das Case ist voll.......
Hallo zusammen,

ich habe ungewollten Noise in meinem System. Das kommt zu einem von dem Ghost, aber hauptsächlich vom Electus Versio Reverb. Die beiden Effekt-Module habe ich per Send/Return von meinem Zoom L-6 eingebunden. Solange ein Signal auf den Kanälen anliegt, wo ich die Effekte anwende, fällt das nicht auf, erst wenn nichts mehr läuft, hört man das sehr deutlich. Wenn ich dann am Ghost und Electus Dry/Wet einmal komplett zurückdrehe, verschwindet das Geräusch. An den Modulen habe ich keine extremen Hall-Fahnen oder so eingestellt, alles recht mäßig. Ich hatte früher an meinem MX-1 Mixer eine Return Spur mit einem Boss Effektgerät, auch Reverb und Delay und da hatte ich das nicht. Habt ihr solche Effekte auch? Wie kann ich das verbessern?

LG Christoph

Wie kann ich das verbessern?
Schwierig. Für das VRS-23 hab ich n Noisegate in Verwendung... ist aber n bisschen tricky einzustellen .. weil man ja durchaus auch leise Delay und Hallfahnen will.
Außerdem fahre ich fast alle Effekte Geräte an einem kleinen Submischer zusammen... da kamn ich auch leichte einzelne Geräte die gerade nicht in Verwendungs sidn rausnehmen.

News

Zurück
Oben