Noob mit Kauf-Tourette stellt sich vor...

MSAG79

MSAG79

..
Moin Moin Freunde der komischen GerĂ€usche! 😜

Ich wollt ma einen zum Besten geben, damit ihr wisst mit welchem Bekloppten ihr et hier zu tun habt!

Mein Name ist Tommy, ich hab 44 mal die Sonne umkreist, bin Stahlmalocher und komme aus good, old, dirty DĂŒsburch!
Schon immer faszinierte mich die elektronische Klangerzeugung, aber hab bis vor kurzem nie so richtig die Kurve bekommen damit anzufangen...

Dann gab ich mir Videos von Doctor Mix auf YouTube und der Drang sich einfach mal irgendnen Synth zu kaufen wurde immer grĂ¶ĂŸer!
Das endete dann in einem Kauf-Tourette-Anfall der letztlich mit einem Eurorack-Synth endete.
Die Videos von Alexander Spree auf YouTube haben mich dann entgĂŒltig gekillt, als ich gesehen hab, was mit Eurorack-Synths in Richtung Ambient alles machbar ist und man die Maschine einfach mal Ambients erzeugen lassen kann.

Ich denkt getz bestimmt: "Boah ey, son Noob is der garnich, wenn der sich schon so viel Krempel gekauft hat."
Aber weit gefehlt, ich hab die Dinger getz hier stehen, probiere damit rum, ab und zu kommt da ma echt wat brauchbares bei raus, aber ich hab absolut keinen Plan von irgendwelchen Tonleitern, Noten oder Takten oder weiß der Geier noch alles!
Auch was DAW und erst recht die abgedrehten Sequencer betrifft, wo ja jeder anders zu funktionieren scheint, sind fĂŒr mich noch ein absolutes RĂ€tsel.
Ich blick ja noch nichma durch wie dat alles funktioniert, aber bin willig mich damit zu beschÀftigen.

Solche Phasen mache ich nicht das erste mal durch...
Bei jedem neuen Hobby wird erstmal Hartgas-Eingekauft und dann ĂŒberlegt wat man alles damit anstellen kann oder ob man dat ĂŒberhaupt braucht...
Ja, ich weiß! Nich gerade clever aber ich bin eben so!

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Austausch mit Synth-Freaks die genau so gewaltig wat anne Haube haben, wie ich! 😉

Beste GrĂŒĂŸe

Tommy aka "Äm-SĂ€ck 79"
 
Dann mal viel Spaß hier! Bin 79er aus Leipzig, hab aber mit Modular nicht soviel am Hut. Hauptsache man hat Spaß an den GerĂ€ten und verliert nicht die Motivation.
 
willkommen auch von mir.
Deine Origin Story kommt mir bekannt vor.
Schon die DIY Ecke mitgenommen?đŸ€Ș
 


News

ZurĂŒck
Oben