Nord Rack 3 - 4 Kanäle?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Bloodygrave, 29. September 2014.

  1. Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem mehrstimmigen Rack-Synth auf die Nord Racks gestossen. Hier Gefällt mir vorallem das Rack 3 wegen der FM Synthese und den LED-Potis.
    Für die Bühne (aber auch fürs Recording) würde ich gerne jedem der 4 Ausgänge eine Stimme/Part zuweisen und einen Midichannel zuweisen... Wenn ich das richtig verstanden habe, soll dass ja generell kein Problem sein, aber laut nem Amazona Testbericht, n Gefummel sein. Ist das so? Also gerade für die Bühne würds mich interessieren ob ich zügig die sounds der einzelnen Ausgänge ändern kann, oder wenigstens vorgespeicherte Sets. Mhhh... ich hoff ich habs verständlich formuliert. :roll: Würd mich freuen wenn ich hier jemand finde der mir wat dazu sagen kann. :)
    MFG
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Clavia adressiert ganz gerne pro Stereopaar, insofern ist 4x Mono möglich, muss aber entsprechend eingestellt werden. Dann machst du nur noch Programmwechsel auf die 4 Slots auf 4 Kanälen und alles ist ok.

    Sollte eigentlich klappen, allerdings jetzt erstmal nur trocken, nicht aus Erfahrung. Die haben in einem Menü die Zuordnung, die man sozusagen mal global fest legt und danach muss man sich eigentlich darum nicht mehr kümmern. Üblich ist natürlich Stereo zu nutzen, dh 1+2 linkes Paar, 3+4 rechts Paar..
     
  3. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    du kannst den nordlead über 4 midikanäle ansteuern und somit 4 monosynths nutzen. das geht prima für livegigs. die einstellungen sind simpel in den entsprechenden menüs, easy gelöst. alle einstellungen bleiben nach dem ausschalten erhalten.
     
  4. Super! Danke für die Antworten! Dann sieht es tatsächlich so aus als wärs was für mich. Ich werd mich nach nem gebrauchten mal umschauen. MERCI! :supi:
     
  5. Habe mir einen Gekauft! Ist genau das was ich gesucht habe!! Super ding! =) Danke nochma.
     
  6. Horn

    Horn ||

    Viel Freude damit!
     

Diese Seite empfehlen