Nordrack2 Bedienungsunklarheit...

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von andman, 15. Mai 2006.

  1. andman

    andman Tach

    Ich habe hier derzeit einen Nordrack2 stehen mal so zum rumspielen.
    Ist halt nicht meiner und ich hab die Bedienungsanleitung dafür nicht.

    Vielleicht bin ich nicht intuitiv genug aber es gibt etwas damit kommen ich nicht zurecht. :oops:

    Kann man den Appregiator (wenn es denn einer ist, aber es steht ja dran ;-) ) irgendwie timingmässig oder midimäßig einstellen?

    Wenn ich einen Beat laufen habe ist es für mich unerhört schwer ein Appregio per Hand raufzulegen. Vor allem wenn ich das live einsetzen würde wollen.

    Für einen Tipp wäre ich da sehr dankbar...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    der arper wird vom lfo gespeist. dessen geschwindigkeit bestimmt also auch das ARPer tempo.. das ist eigentlich schon das geheimnis.. fazit: lfo2 syncen und der arper ist gesynct.
     
  3. EinTon

    EinTon Tach

    Mit dem syncen ist halt nur das Problem, dass das kein "richtiger" Sync ist - die LFO Wellenform wird als solche nicht an das Sequenzertempo angepasst sondern nur mit jedem Takt neu gestartet - nach meiner Erinnerung gab das dann beim Arp dementsprechend eher rhythmische Sprünge als ein kontinuierliches Mitlaufen im Beat.

    Bedienungsanleitung zum NordLead gibts bei www.clavia.se
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Schon super, so´n Nord Lead.
    *SCNR*
     
  5. andman

    andman Tach

    das ist ja plöödt...
    ...na mal schauen was denn da so möglich ist...
     

Diese Seite empfehlen