Novation Drumstation + Cubase 5

T

TillM

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Freunde,
bin neu hier und hoffe der Thread ist hier richtig platziert.
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Cubase 5 und habe mich nun entschlossen mit meinen Drums analog zu gehen und mir die Drumstation von Novation zugelegt. Ich bin also ein Anfänger was Midi bzw. Hardware-Routings betrifft.
Mein Problem ist:

Ich kriege über Midi/Cubase keinen einzigen Ton aus der Drumstation raus.

Hier mal Mein Setup:


DAW: Cubase 5 32bit auf Windows 7

Audiointerface: Tascam US 1800

Hardware: Novation Drumstation


Wie ich das Teil angeschlossen habe:

Midikabel vom Tascam MidiOut ins MidiIn der Drumstation.
MasterOutLR der Drumstation zum LineInLR vom Tascam.

Habe in Cubase schon einiges an Rootings probiert, hat aber bisher nichts geklappt.
Hat da jemand von euch Erfahrungen, bzw hat am besten selber jemand ne Novation Drumstation über Cubase am laufen?
Hoffe jemand kann mir erklären wie das läuft.

Besten Dank,

Till
 
Hat Dein Tascam vorher funktioniert ??? Also wenn Du Softsynths gespielt hast usw.
Hast Du schon "Start" --> "Programme" --> "Steinberg" --> "Cubase" --> "ASIO DirectX Full Durplex Driver" (oder so ähnlich) und irgendwas mit "Low Latency" durchlaufen lassen ???
Siehst Du, dass Midinoten am D-Station eingehen ??? MIDI-Kanal richtig eingestellt ??? Das Menu erreichst Du mit dem Mode-Schalter.
Oder Du durchläust mit Cubase die einzelnen MIDI-Kanäle durch.
Welche Noten spielst Du ??? Die Drumsounds liegen recht weit unten, auch das mal probieren.

Ich hab jetzt nichts vor mir und auch in nächster Zeit nicht also kann ich's nicht genauer beschreiben.
Melde Dich wenn was klappt oder auch nicht.

Und
:hallo:

Fred
 
Hey!

Also das Tascam benutze ich schon länger.
Tatsächlich habe ich auch mal mit meinem alten PC, dem Tascam und nem Midi-Interface eines Freundes ie DS zum Laufen gekriegt. Frag mich aber nicht wie :D
Mal mit Mode zu testen ob überhaupt was ankommt ist ne gute Idee. Hab die Pianoroll von oben bis unten durchgetestet -Nix... Ich werde deine Tips mal durchprobieren. Danke dir erstmal ;-)
 
Auch wenn das hier schon älter ist, für Leute die das selbe Problem haben.

Unter den Audio einstellungen den passenden Treiber wählen.
wenn man dann die Drumstation oder ieinen anderen Klangerzeuger direkt in Cubase speisen möchte muss man natürlich unter VST Verbindungen die Eingänge des interface in cubase Bus gennant zufügen.
Dann erzeugt man eine Audiospur, bei der audiospur fügt man als inputquelle den gerade erstellten Bus ein, damit ist es fast geschaftt. Nun nur noch den Audiokanal auf Monitoring stellen und dann hört man auch was und kann auch direkt den Sound aufnehmen.

Ich weiss ist spät aber aber besser als nie :D
 
Nee, haste doch gelesen! Ist nur ein 32-Bit-System. Damit kann man doch keine Musik machen!
 
SvenSyn schrieb:
Nee, haste doch gelesen! Ist nur ein 32-Bit-System. Damit kann man doch keine Musik machen!
Wer hat dich denn gefragt?
Bist wohl auf Ärger aus du unverschämter Bengel oder warum versuchst
du mich hier jetzt zu provozieren?
Mach mal ganz zart.
 


News

Zurück
Oben