Novation Drumstation + Cubase 5

T

TillM

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo Freunde,
bin neu hier und hoffe der Thread ist hier richtig platziert.
Ich arbeite seit einiger Zeit mit Cubase 5 und habe mich nun entschlossen mit meinen Drums analog zu gehen und mir die Drumstation von Novation zugelegt. Ich bin also ein Anfänger was Midi bzw. Hardware-Routings betrifft.
Mein Problem ist:

Ich kriege über Midi/Cubase keinen einzigen Ton aus der Drumstation raus.

Hier mal Mein Setup:


DAW: Cubase 5 32bit auf Windows 7

Audiointerface: Tascam US 1800

Hardware: Novation Drumstation


Wie ich das Teil angeschlossen habe:

Midikabel vom Tascam MidiOut ins MidiIn der Drumstation.
MasterOutLR der Drumstation zum LineInLR vom Tascam.

Habe in Cubase schon einiges an Rootings probiert, hat aber bisher nichts geklappt.
Hat da jemand von euch Erfahrungen, bzw hat am besten selber jemand ne Novation Drumstation über Cubase am laufen?
Hoffe jemand kann mir erklären wie das läuft.

Besten Dank,

Till
 
Hat Dein Tascam vorher funktioniert ??? Also wenn Du Softsynths gespielt hast usw.
Hast Du schon "Start" --> "Programme" --> "Steinberg" --> "Cubase" --> "ASIO DirectX Full Durplex Driver" (oder so ähnlich) und irgendwas mit "Low Latency" durchlaufen lassen ???
Siehst Du, dass Midinoten am D-Station eingehen ??? MIDI-Kanal richtig eingestellt ??? Das Menu erreichst Du mit dem Mode-Schalter.
Oder Du durchläust mit Cubase die einzelnen MIDI-Kanäle durch.
Welche Noten spielst Du ??? Die Drumsounds liegen recht weit unten, auch das mal probieren.

Ich hab jetzt nichts vor mir und auch in nächster Zeit nicht also kann ich's nicht genauer beschreiben.
Melde Dich wenn was klappt oder auch nicht.

Und
:hallo:

Fred
 
Hey!

Also das Tascam benutze ich schon länger.
Tatsächlich habe ich auch mal mit meinem alten PC, dem Tascam und nem Midi-Interface eines Freundes ie DS zum Laufen gekriegt. Frag mich aber nicht wie :D