Novation xio synth out of control!!!

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von tiltedmachine, 25. März 2009.

  1. Hi!
    Mein xiosynth macht mir seit einiger Zeit herbe probleme .
    Der macht halt beim spielen auf einmal nen Riesen parameterhopser und es kommt nur noch kreischen aus der Kiste!!!
    Im besten fall sind es die parameter der filterfrequenz (cutoff) in Kombi mit der Resonanz ...
    Meistens liegts aber nicht an beiden parametern und ich kann mich und vorallem meine Ohren wie nerven nur damit retten indem ich ins nächste Programm switche.
    Der vorher von mir zusammengeschusterte Sound ist natürlich pfutsch... Was natürlich sehr ärgerlich ist!:sad:
    Mal abgesehen davon, dass jeder sich vorstellen kann, wies is wenn man Grad noch "outta space" ist.. und auf einmal befindet man sich soundtechnisch in der Hölle .
    Die moods sind weg und damit ja auch die Lust am schrauben.

    Weiß vielleicht jemand was da in der Kiste los sein könnte oder hat jemand idealerweise das Dingen selbst zuhause stehen?
     
  2. Was ganz Banales: Hast Du mal gecheckt, ob alle Kabel fest sitzen? Mein Virus B hat auch mal gesponnen, weil das Netkzkabel nicht richtig sass. ;-)
     
  3. motone

    motone eingearbeitet

  4. Parseque

    Parseque Tach

    Hi

    Also ich hab den Xio hier stehen.Keine Probleme seither.Läuft er am Rechner über USB oder am Netzteil?

    Gruß
    Michael
     
  5. erstmal danke für die antworten. hatte mich schon mit der zickerei abgefunden.
    ja motone hatte das gleiche problem...


    und jetzt hab ich schnell mal geguckt ob ich die Quittung hab und siehe daaaaaa...
    hab ich nich!!! :mrgreen: aber (man muss wissen , ich bin zweitbesitzer) es lagen da zwei zettel bei von "justmusic" wo der vorbesitzer schonmal ne reperatur dran hat machen lassen.
    "Fehler: Ribbon Cursor springt - Nach Aussage des Reperaturservice ist der beschriebene Fehler Bauartbedingt. Wurde behoben. "

    (Könnte übrigens von der Zeit her auch motones kiste sein ... :lol: ... nix falsches denken...das ding war heile als ichs vongekauft hab...!!!!)
    :cool:

    Meine Frage...denn ich bin nich so gut im Verbraucherrecht bzw Vertragsrecht (?) ... die Quittung ist vom 24.05.2007 .
    Kaufdatumd (steht im Auftrag mit bei ) ist der 26.10.2006 .

    Kann ich da unentgeltlich da was machen lassen???
    Heisst Garantieansprüche ( entweder normale Garantie oder Garantie weil neue Garantie weil Werksfehler) geltend machen???
     
  6. motone

    motone eingearbeitet

    Klingt tatsächlich nach meiner ehemaligen... :mrgreen: Das Problem ist nur, dass nach 6 Monaten sich die Beweislast umkehrt, d.h. der Käufer muss nachweisen, dass das Gerät aufgrund eines Fertigungsfehlers und nicht wg. Fehlbedienung oder Ausseneinwirkung defekt ist. Wenn du willst, kann ich nochmal bei "justmusic" vorstellig werden (sofern es wirklich die ist, die ich damals neu gekauft hatte... müsstest mir dann das Gerät zuschicken).

    Anderer Tip: Mit feinem Schleifpapier oder nem Dremel die untere Seite der Touchpad-Aussparung des Gehäuseoberteils (also der Teil, der direkt am Touchpad aufliegt) etwas abschleifen. Die Garantie biste dann natürlich vollends los.
     
  7. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Gewährleistung ist quasi vorbei (nur da gibt es überhaupt die Beweislastumkehr nach 6 Monaten), Hersteller- oder Händlergarantie ist einen Versuch wert.
     
  8. Also ich hab jetzt deinen damaligen Thread nicht mehr ganz aufm Schirm...aber bei mir isses halt der Frequenz-Poti der Zicken macht. Muss in festhalten damit er nicht diese grauseligen Sprünge macht. Wenn ers tut zieht er den Resonanz Poti mit...heisst der er reisst den Resonanzwert auf Maximum.
    GRASSLICHES GERÄUSCH!!! :lol:
    Auch (aber nur bei einigen Programmen ) ist halt beim stärkeren anschlagen dieser Effekt zu verbuchen.

    Erkläre das nur, da Du mir den Vorschlag mit dem Touchpad gemacht hast.
    Also damit is alles soweit okay... (okay ich gebs zu...benutze dies super-gimmick komischerweise wirklich garnicht...weil mir dies ganze routen zu nervig is ) .

    Fände es natürlich super wenn Du da was für mich regeln könntest.
    Würde mich da auf jeden Fall bei Gelingen erkenntlich zeigen :nihao:

    Am besten Du schreibst mir mal ne PM um weiteres zu besprechen...
     

Diese Seite empfehlen