Now gaming...

Welche Konsolen spielst Du am meisten?

  • Gar keine

    Stimmen: 8 40,0%
  • Sony Playstation & PS2

    Stimmen: 2 10,0%
  • Sony Playstation 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft Xbox

    Stimmen: 1 5,0%
  • Microsoft Xbox 360

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nintendo Wii

    Stimmen: 1 5,0%
  • Nintendo Gamecube

    Stimmen: 2 10,0%
  • Sega Dreamcast

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sega Mega Drive

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nintendo DS

    Stimmen: 1 5,0%
  • Sony PSP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Nintendo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sega Saturn

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Ermac

...
Hier wird sich viel zu wenig über Konsolen und Spiele unterhalten! Ich nutze die Semesterferien bisher sehr aktiv um die Joysticks meiner Konsolen zu bedienen, darunter besonders die Sega Dreamcast und Sega Mega Drive. Was zockt Ihr so? Bei mir im Moment folgende:

Mortal Kombat Gold (DC)
Gradius V (PS2)
Ikaruga (DC)
Phelios (MD)

Bitte hier nur Konsolengames posten, keine PC Spiele! Die Umfrage dient dazu, einen Überblick über die Situation hier vor ORt zu schaffen. Leider gibt es keine Möglichkeit, mehrere Antworten anzukreuzen!
 
Ich spiele nie! Keine Konsolen, keine PC-Games! Ist einfach Zeitverschwendung mM nach.
 
Scaff schrieb:
Ich spiele nie! Keine Konsolen, keine PC-Games! Ist einfach Zeitverschwendung mM nach.

da kann ich mich nur anschliessen.
hab früher damit viel zu viel zeit verschwendet.
im moment hab ich noch nicht einmal genug zeit um mich mit meinen geräten zu beschäftigen oder mein "anfänger-DIY-wissen" zu erwitern ;-)
 
An sich nur PC, da sind die Spiele einfach guenstiger, besonders wenn sie schon ein oder zwei Jahre alt sind. Hab' hier ja keinen sitzen dem ich erzaehlen muss dass ich das neue XYZ schon kenne und durchgespielt hab' ;-)

...oder Lynx, Pocket Dream Console und ein altes VCS2600...

31.jpg


Wobei ich die Wii vom Bewegunsfaktor her interessant find'...
 
XBox 360:
- Dead Rising
- Gears of War
- Saints Row
- Prey
- The Darkness (liegt noch eingeschweißt auf dem Tisch, ich bin noch nicht dazu gekommen)

ich warte auf:
- Bioshock
- Stranglehold
- Condemned 2
- Clive Barkers "Jericho"
 
Moogulator schrieb:
Wo ist der C64 und der ZX Spectrum?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Phelios schrieb:
Bitte hier nur Konsolengames posten, keine PC Spiele!


BTW: will jemand 'ne PS2 verkaufen? Ich würd so gerne Silent Hill spielen. Und irgendwie hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Manhunt2 zumindest in Österreich erscheint. :whistle:
 
Sind mir immer noch lieber als emulierte Synths...
 
Zocke so gut wie nie. Aber die ganzen EyeToy-Sachen sind echt spassig und auf 'ner Party der echte Renner.
 
Stimmt. Mach mal. Aber iPod touch nicht vergessen. Und "...an sich selbst..." auch nicht vergessen. ;-)
 
Re:

XeroX schrieb:
Scaff schrieb:
Ich spiele nie! Keine Konsolen, keine PC-Games! Ist einfach Zeitverschwendung mM nach.

da kann ich mich nur anschliessen.
hab früher damit viel zu viel zeit verschwendet.

Entspannung ist keine Zeitverschwendung.
Der eine liest ein Buch, der nächste schaut nen Film...der nächste macht nen Mittagsschlaf...etc. Alles Zeitverschwendung, wenn Spielen Zeitverschwendung sein soll.
 
Ich habe letztens auf Arte eine Doku gesehen wo sich unabhängige Wissenschaftler seit Jahren mit dem Phänomen Video Games, beschäftigen. Das Fazit war für mich kein Geheimnis. Spielen fördert Gehirnleistung, Reaktion, konzentration und entspannen, solange man es nicht übertreibt. Zwei Stunden am Tag, sind kein Problem. Es wird sogar erforscht, ob man damit Alzheimer und Demenz herauszögern kann. Spielen sei somit wichtig für jedes Alter und Video Games wären da keine Ausnahme. Am besten erzielt man die oben genannten Auswirkungen aber, wenn man gemeinsam spielt. Spielen ist Zeitverschwendung ? Mitnichten !
 
Im Bereich Konsolen sammle ich schon seit vielen Jahren Shoot 'em up Games, speziell die jap. Originale. Allgemein mag ich gute, klassische 2D-Action - soll heißen die Sorte von Games die man mal so zwischendurch spielen kann. Nix mit großartig Story oder irgendwelche Grafikorgien. Zum richtig High-Score knacken bin ich leider schon zu alt (bzw. zu langsam). Aber einfach mal eine halbe Stunde zwischendurch Zocken empfinde ich nachwievor als äußerst entspannend. Kann dabei wirklich abschalten.

Aktuell werden folgende Titel gezockt:

- Dreamcast: Border Down und Chaos Field
- Saturn: Terra Cresta 3D und Necronomicon
- Mega Drive: Gleylancer
- Super Famicom: Spriggan Powered
- PC-Engine: Gate of Thunder
- NG MVS: 120 in 1 Cart

Was überhaupt nicht mehr in meine Welt passt ist diese Sorte von Spielen die schon mit 100+ Stunden 'Spielspaß' angepriesen werden. Ok, ein paar wenige Ausnahmen gab es in den vergangenen 10 Jahren und zwar Shenmue I+II und Bully. Wirklich 'moderne' Konsolen habe ich hier nicht. Ausgenommen Shenmue III sollte doch vielleicht irgendwann mal auf irgendeinem System rauskommen dann wird dieses System gekauft und wenn es nur wegen diesem einen Spiel sein sollte.

Viele nostalgische Gedankenfetzen schwirren mir gerade durch den Kopf. Alle haben etwas gemeinsam und zwar der Moment wenn man irgendein Spiel erstmals sieht und sich denkt, "wow - sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen". Ich denke da an solche Sachen wie z.B. Doom, Quake, Descent, die frühen Comanche (mit der geilen Voxel-Grafik), Ultima Underworld oder die ersten Echtzeit Strategie Spiele und natürlich diese genialen Point & Click Adventures. Aber irgendwie ist genau diese Magie verloren gegangen, zumindest bei mir. Zudem hat man früher auch die ganzen Hefte gelesen, die mit dem beschissenen Layout und dem billigen Papier, sprich ASM und so ... das war schon was. Da hatte man immer den Eindruck in spät. 10 Jahren schweben wir alle dank VR-Helm und Cyberglove in der Virtual Reality. Naja, egal, alles pastglory.
 
Was überhaupt nicht mehr in meine Welt passt ist diese Sorte von Spielen die schon mit 100+ Stunden 'Spielspaß' angepriesen werden. Ok, ein paar wenige Ausnahmen gab es in den vergangenen 10 Jahren und zwar Shenmue I+II und Bully. Wirklich 'moderne' Konsolen habe ich hier nicht. Ausgenommen Shenmue III sollte doch vielleicht irgendwann mal auf irgendeinem System rauskommen dann wird dieses System gekauft und wenn es nur wegen diesem einen Spiel sein sollte.

Da bin ich das Gegenteil, ich mag epische Spiele. Rollenspiele aber auch Adventures oder Shooter solange die Story gut ist. Oblivion ist zB. ein Rollenspiel das ich letztes Jahr im Dezember angefangen habe und wohl diesen Monat abschliesse. :mrgreen:
Aber auch Gothic und Risen mag ich sehr. Von den actionlastigeren sind das dann Mafia, die GTA Serie, Fear , Stalker und 2033. bei Konsolen mag ich eher die älteren Sachen wie Resident Evil, aber auch Jump and run usw. . Ich finde für zwischendurch auch die Retrogames aus den Automaten der 80er ganz nett, die man unter Mame auf dem PC zocken kann.
 

Anhänge

  • G2.jpg
    G2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 3
  • G2_2.jpg
    G2_2.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 3
  • G2_3.jpg
    G2_3.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 3
  • G2 Tasche.jpg
    G2 Tasche.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 3
Habe früher auch shooter gezockt aber die neues Spiele mag ich nicht da man nie alleine rum läuft sondern immer mit eigenen kameraden die mir ständig die sicht versperren und mich daran hindern eine aktion vernünftig durch zu führen irgendwie voll dämlich :-x

naja das lezte Spiel was ich Supergeiel fandt ist Dark Messiah of Might and Magic
 
Heute Metroid: Other M gekauft, 2 Stunden drin und soweit recht spaßig, mal sehen ob das back-tracking noch so schlimm wird wie in den ersten beiden Prime Teilen (den dritten spielte ich nie), welche ich genau deswegen beide nicht durchgespielt habe.
 
Trotz Anwesenheit einer aktuellen Konsole hab ich momentan am meisten Spass mit den Dingern auf meinem Telefon.Bahnfarten könnten seitdem gerne länger sein.







Die spassigsten Dinge können manchmal so einfach sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben