"Nur mal so" - Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen. Zeug was man nicht sucht aber gerne findet.

oli

oli

|||||||||||
Hat das jemand von euch? Sieht mir recht erstrebenswert aus. :play:
So 'ne Kontakt-Mic-Granate.

Hab die MK1 an nen Freund verkauft, weil ich mir perspektivisch die MK2 holen wollte mit dem ganzen Zubehör...
Gibt übrigens auch nen Fred dazu: https://www.sequencer.de/synthesize...honic-recording-soundbox.124617/#post-1692123
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator

Moogulator

Admin
Wir haben schon ein paar SequencerTalk Sendungen dafür "verschlissen" - gibt 2 Versionen. Aktuell ist Mk2
Siehe Thread.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Da hat mal wieder jemand ein "neues" Musik Genre erfunden ;-)
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Schon was älter, keine Ahnung ob wir das Video schon hatten.
 
AxelFH

AxelFH

|||
Danke @Moogulator für die Erinnerung! Die hatte ich vergessen.
Geschaut habe ich mir Die Besucher oft - und schööön fand ich sie.
 
Thomasch

Thomasch

MIDISynthianer
Weil es so schön passt:

https://soundcloud.com/thomasch/horgerat/s-TFDF2FgyBNg


Zur Erklärung:
Es handelt sich um einen kurzen Ausschnitt aus meinem ersten Fieldrecordingversuch als Halbwüchsiger.
Das muß so Anfang/Mitte der 80er gewesen sein.
Ich hab das damals mit dem RFT Stern R4100 Kassetten-Radio meiner Eltern auf eine 60 min Orwo Kassette aufgenommen.

Die gesamte Aufnahme ist 20 min völlig schräge Comedy Unterhaltung - könnte man denken - ist aber real.
Man hört darauf einen leicht cholerischen Gartennachbarn, der ein wenig durchgedreht ist, als mein Vater damals beim Gartenlaube bauen gesägt, gebohrt und gehämmert hat.
Da ist noch ne Menge Material für weitere Audio Memes. :D

Hab das Tape vor einiger Zeit zufällig in einer alten Kiste mit Kram wiedergefunden.
Die Tonqualität war dem Alter entsprechend ziemlich grauenhaft - Rauschen, Brummen, Fiepen, etc...
Ich hab versucht zu retten was zu retten war.
So konnte ich gleich mal iZotope RX 7 Elements testen, das gabs letztens bei einem Plugin Kauf kostenlos dazu.
Verwendet wurden iZptope RX 7 De-hum und RX7 Voice De-noise.
Es war aber trotzdem noch zusätzliche Bearbeitung mit weiteren Plugins nötig (EQ, etc.)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
meiner auch. Unfassbar lang gewartet und gehofft und alles.. 250 Mark. Remington, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Das war damals sehr viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ethno Synth Geraffel ;-) - klingt an manchen Stellen nach FilterFM, bin eher zufällig drüber gestolpert, ist vielleicht für so ein paar Foristen interessant.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben