Office 2010 im Selbststudium lernen, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Leroy, 26. September 2013.

  1. Leroy

    Leroy Tach

    Hallo,
    in meinem neuen Job wird vorrausgesetzt das ich das Officepacket 2010, hauptsächlich Word und Excel einigermaßen sicher beherrsche. Hab das alles auf der Technikerschule gelernt, allerdings die letzten 5-6 Jahre nicht wirklich eingesetzt. Am liebsten wäre mir ein praktischer Kurs mit Anwesenheit etc.. Leider klappt das zeitlich im Moment nicht so gut von daher dachte ich an Bücher, DVDs und Elearning um mir das wieder selber näher zu bringen. Hauptsache gut erklärt und viele Übungengen die ich mir dann daheim vornehmen kann. Am besten wäre sowas wie die "Hands On" DVD-Reihe. Amazon usw. spuckt auch einiges aus. Kennt jemand gute Angebote, Unterlagen, DVDs etc. ?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Leroy

    Leroy Tach

    Re: AW: Office 2010 im Selbststudium lernen, Hilfe!

    Danke aber kann s mir erst später anschauen. Mitm Handy gehts leider nicht. Was ist VBA?
     
  4. Re: AW: Office 2010 im Selbststudium lernen, Hilfe!

    VBA = Visual Basic for Applications

    Wirst du für den Job nicht brauchen. Die "für Dummies"-Reihe (z.B. "Word für Dummies") ist ganz gut, um sich schnell was reinzuziehen.
     
  5. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich hatte meinen ersten Kontakt mit office erst im job. War da auch voraussetzung aber keiner hat gemerkt dass das für mich wirklich neuland war.
    Die basics sind recht einfach, mehr braucht man meist nicht und wenn dann hab ich gefragt. (hab ne andere version, das hatten wir vorher anders gelöst, etc).
    Da kommste schnell rein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi: :idea: ;-)
     
  7. Leroy

    Leroy Tach

    Basics hab ich ja. Kriege in Word schon den Text so formatiert wie ichs brauche, ok dauert manchmal länger. Es geht eher darum Dokumente zu erstellen, auch grafisch was ins word einzufügen, Tabellen etc.. Ebenso im Excel, klar weiß ich ungefähr wies geht, sollte aber selber etwas fitter sein um zur Not so ein Ding mal selber zu schreiben oder zu überarbeiten. Ich habe eigentlich keinen Bürojob und normalerweise total andere Anforderungen , trotzdem ist es wohl heut selbstverständlich Office drauf zu haben. Von daher ....
     
  8. mookie

    mookie B Nutzer

    Theoretish ist es das, aber die meisten haben doch nur Basics, mehr nicht.
     
  9. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    ich hab ´ne sekretärin :phat:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    ein ewiger Wunsch, besonders für meine Schreiben :denk:
     
  11. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ich bin mein eigener Sekretär. Hab auch schon ein Verfahren wegen sexueller Belästigung am Hals.
     
  12. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    unglaublich! da fasst man sich doch an den arsch...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    wegen lecken wah :rofl:
     

Diese Seite empfehlen