Office 2010 im Selbststudium lernen, Hilfe!

Hallo,
in meinem neuen Job wird vorrausgesetzt das ich das Officepacket 2010, hauptsächlich Word und Excel einigermaßen sicher beherrsche. Hab das alles auf der Technikerschule gelernt, allerdings die letzten 5-6 Jahre nicht wirklich eingesetzt. Am liebsten wäre mir ein praktischer Kurs mit Anwesenheit etc.. Leider klappt das zeitlich im Moment nicht so gut von daher dachte ich an Bücher, DVDs und Elearning um mir das wieder selber näher zu bringen. Hauptsache gut erklärt und viele Übungengen die ich mir dann daheim vornehmen kann. Am besten wäre sowas wie die "Hands On" DVD-Reihe. Amazon usw. spuckt auch einiges aus. Kennt jemand gute Angebote, Unterlagen, DVDs etc. ?
 
Re: AW: Office 2010 im Selbststudium lernen, Hilfe!

Danke aber kann s mir erst später anschauen. Mitm Handy gehts leider nicht. Was ist VBA?
 
Re: AW: Office 2010 im Selbststudium lernen, Hilfe!

Leroy schrieb:
Danke aber kann s mir erst später anschauen. Mitm Handy gehts leider nicht. Was ist VBA?
VBA = Visual Basic for Applications

Wirst du für den Job nicht brauchen. Die "für Dummies"-Reihe (z.B. "Word für Dummies") ist ganz gut, um sich schnell was reinzuziehen.
 
Ich hatte meinen ersten Kontakt mit office erst im job. War da auch voraussetzung aber keiner hat gemerkt dass das für mich wirklich neuland war.
Die basics sind recht einfach, mehr braucht man meist nicht und wenn dann hab ich gefragt. (hab ne andere version, das hatten wir vorher anders gelöst, etc).
Da kommste schnell rein.
 
Basics hab ich ja. Kriege in Word schon den Text so formatiert wie ichs brauche, ok dauert manchmal länger. Es geht eher darum Dokumente zu erstellen, auch grafisch was ins word einzufügen, Tabellen etc.. Ebenso im Excel, klar weiß ich ungefähr wies geht, sollte aber selber etwas fitter sein um zur Not so ein Ding mal selber zu schreiben oder zu überarbeiten. Ich habe eigentlich keinen Bürojob und normalerweise total andere Anforderungen , trotzdem ist es wohl heut selbstverständlich Office drauf zu haben. Von daher ....
 


News

Zurück
Oben