[OnTopic] Online-USV im Studio

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Lass mich bitte wissen, ob das deine Probleme löst. Bei mir ist es ähnlich, kein Brummen aber andere Verbraucher schießen mir das Interface ab wenn sie eingeschaltet werden.
keine midi-interface-disconnects mehr, wenn der Kühlschrank an oder aus geht. ist allerdings jetzt auch an einer anderen phase angeschlossen. hören kann ich es allerdings noch im audio Pfad. kommt über die Luft.
 
Machst du das wegen des Brummens und nicht wegen der Sicherheit? dann brauchst du eher so ein Stromwaschgerät, also ein Netzfilter - ich hab als ich in Köln wohnte immer dieses "Kölnbrummen" drin gehabt und einige haben dort so ein Gerät eingesetzt und konnten es damit weg bekommen, ich bin umgezogen und mein jetziger Strom ist sauberer, keine Audiostörungen mehr.

Es gibt mehrere Typen von Netzfiltern, einige davon sind eher wirkungslos, daher - schau mal rein, leider kostet sowas schon eher so ab 300€, ggf. können Fachleute auch was mehr dazu sagen @Nordcore @swissdoc etc oder so zB..

Sehe, dass ggf. einiges davon schon besprochen wurde. Aber nicht verwechseln mit Überspannungsschutz, auch manchmal so benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben