Outbreak - Deluxe Soundtrack

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von MDS, 18. August 2015.

  1. MDS

    MDS bin angekommen

    Hey Leute!

    Ich weiß jetzt nicht wie viele hier auch Filmsoundtracks zu schätzen wissen, aber egal! ;-)

    James Newton Howards Soundtrack zu Outbreak war schon immer spitze, aber die neu produzierte 2CD Deluxe Edition schießt den Vogel ab, da drauf habe ich Jahre gewartet!! :)
    Endlich so gut wie alle Tracks des Films dabei, kompositorisch eine seiner besten Werke, in den 90s hatte er auch seinen Höhepunkt!
    Musikdesign gemischt von Waterworld mit The Fugitive, gerade was Instrumentierung und Einsatz von Drums bzw Synths betrifft.

    Super abgemischtes, treibendes Orchester mit Bläser, Percussion,Drums usw!!
    Einfach Ohrwürmer pur, damit kann 99% aller aktuellen Filmmusiken nicht mithalten und es wird einen mal wieder vor Augen geführt, was richtige Filmmusik ist und die es in der Form leider so gut wie nicht mehr gibt, bei dem ganzen dahingeschulderten Krempel heutzutage.
    Das betrifft die technische Umsetzung und Abmischung noch umso mehr!, hier von Score Mixer Shawn Murphy damals in perfektion erstellt, im Film selber als super geiles 5.1 Surround Orchester und die Stereo Fassung der CD genauso, sowas sucht man heutzutage einfach vergebens!!

    Eigentlich hätte es der Film verdient auf BD mit isolierter 5.1 Musikspur rauszukommen, denn im Film gingen viele Musikpassagen doch im Actiongewitter unter, die man hier nun endlich direkt hören kann.

    Kurzum, wer mal wieder eine Referenz CD braucht, halbwegs auf Filmorchester steht und den aktuellen Larifari Kram nicht mehr hören kann, sofort zuschlagen, ist glaub ich auf 3000 Pressungen limitiert!
     

Diese Seite empfehlen