passt diese jaz-drive für den e-64?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von sushiluv, 30. Dezember 2013.

  1. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Hi, siehe frage im titel, ich erhoffe mir, dadurch die laute festplatte loszuwerden, das wär super :)
    das drive hat eine scsi schnittstelle, aber ihc weiß nicht, ob der sampler es erkennt, bzw. ob es in den diskettenschacht passen würde.

    http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/8/736/860/18_1591464881.jpg

    danke für infos!
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...aus der Erfahrung gab es nie mit irgendwelchen SCSI-Devices imho Probleme, SCSI war ja kein PC-Krams und hat bei mir immer sehr zuverlässig funktioniert(incl. Freundeskreis und me waren das bestimmt 30-40 Devices!?), habe genau das vor rund 20 Jahren mit meinem ESI32 getan, vielleicht weiß da jemand anderes etwas negatives zu berichten?...
     
  3. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Moogulator wird dir sicher gleich von JAZ-Drives abraten ;-)

    Ich selbst hatte mit JAZ keine schlechten Ehrfahrungen gemacht, bin aber z.Zt. mehr mit MOs unterwegs...

    Die blauen sind die älteren Modelle, habe nur weiße 2GB-Typen
     
  4. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    danke, nun wärs interessant zu wissen, ob das drive auch in den slot des emus passt? :)
     
  5. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Ist ein Standard 3,5"-Laufwerk, d.h. passt in alle genormten Schächte (wie Floppy etc.).
    Auf deinem Bild ist halt noch ein 5,25"-Rahmen angeschraubt, denn musst du halt vorher demontieren.
     
  6. subsidence

    subsidence Tach

    Ich habe ein externes 1GB-SCSI-Jaz-Laufwerk an meinem e64 betrieben (beides vergammelt jetzt in der Ecke. Vielleicht reaktiviere ich den e64 ja mal wieder).

    Edit: die Demenz lässt grüßen. Es ist ein 100MB-ZIP-Laufwerk :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen