Patchbay- dumm oder defekt?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Robot303, 28. Mai 2014.

  1. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Hi! Hier die nächste Patchpreisfrage...
    Ich habe seit gestern eine Focusrite 18i20 und eine Millenium PB48. (High-End, ich weiß...)
    Ohne vorher etwas auszuprobieren habe ich das ganze etwas naiv in meinem Case mit dem Mackie 1402 verkabelt. Alle Kabel sind symmetrisch.
    Soweit so gut - an der Patchbay oben hinten Klangerzeuger, unten hinten AD Eingänge, nur leider kommt das SIgnal nicht bei der Karte an.
    (direkt angeschlossen kommt was, das Interface funktioniert also!)
    Wenn ich nun vorne unten was "einplugge" kommt das SIgnal auch an und wenn ich vorne oben mit unten patche kommt auch was.
    In der Manual der PB48 steht aber ausdrücklich, dass der Werkszustand Half-Normalized ist, was ja hieße, dass ich alles richtig gemacht habe.
    (http://www.furmansound.com/pdf/manuals/PB-48_PB-48D_manual.pdf)
    Habe ich doch einen groben Fehler begangen, ist die Patchbay eventuell doch De-Normalled oder kann es sein, dass sie Futsch ist?
    (Was mich bei 33€ nicht allzusehr wundern würde...)
    Werd sie jetzt wohl nochmal ausbauen müssen und rumprobieren aber vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag?
    Grüßle
    :?
     
  2. Synthie-Fire

    Synthie-Fire aktiviert

    Mhm, jepp hätte auch gesagt das es ok ist wenn du hinten in die Obere Buchse den Klangerzeuger hast und unten hinten auf das Mischpult/Interface.Bei Half Normalized kann man zusätzlich abgreifen.Aber sonst ist durchgeschliffen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
     
  3. Diese Patchbays kann man doch durch drehen der Kanalplatinen umkonfigurieren. Wenn Du die gebraucht gekauft hast und der Mensch vor Dir hat sie umgekehrt konfiguriert, dann ist die Normalisierung halt konstant unterbrochen.
     
  4. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Hab sie zwar neu gekauft aber das ist trotzdem der Grund! Alle Grauen Plugs, die das Signal unterbrechen, waren hinten oben... :-x
    Jetzt sind alle vorne unten und ich schau mal was passiert...
    :)
     
  5. Synthie-Fire

    Synthie-Fire aktiviert

    Ha gut zu wissen,wieder was gelernt.
     
  6. DeeEm

    DeeEm -

    Und? Sollte jetzt gehen, oder?
     
  7. Robot303

    Robot303 aktiviert

    Yap! Läuft hervorragend! Einzig die MixControl software von Focusrite bereitet mir Kopfschmerzen... Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die beiden Kopfhörer Ausgänge dezidiert anwählbar sind oder immer nur eine Kopie vom Mainout liefern. Da aber auch 5.1 als Monitorsituation auswählbar ist, denke ich, dass man verschiedene Kanäle darüber laufen lassen kann. Würde gerne mit den beiden 2 Stereokanäle am Mixer speisen. Ist das überhaupt legitim? Oder kann irgendwas zerren bzw futsch gehen wenn die cueouts vorverstärkt sind?
     

Diese Seite empfehlen