Paul Blackford: Sounddesign

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Paul Blackford hat einige richtig coole Alben rausgebracht. Unter anderem Spectrums, Variations und Horizons.
Soundtechnisch bin ich mit einigen Tracks seiner Alben (z.b. Spectrums) unzufrieden. Daher die Frage ob das unüblich ist oder normal?
Speziell geht es um den Kick- und Bassbereich.
Track 3 (Calipso) vom Spectrums Album ist einer dieser Tracks. Der Bass ist teilweise sehr kräftig aber der Kick fehlt das tiefe Fundament.
Besonders an den Stellen wo Kick ohne Bass kommt fehlt das was.


Er ist ja ein erfahrener Produzent, daher ist es wahrscheinlich so gewollt wie es ist aber für mich klingt es komisch.
 
Der Bass ist teilweise sehr kräftig aber der Kick fehlt das tiefe Fundament.
Er ist ja ein erfahrener Produzent, daher ist es wahrscheinlich so gewollt
Für meinen persönlichen Geschmack wäre die Kick auch etwas dünn (aber bei mir liegt's dann eher an Unvermögen als an Absicht) - hier ist das sicher ein bewusstes Stilmittel.
Bei dem genannten Track stören mich eher bestimmte Frequenzen in den hohen Mitten (vor allem bei der Snaredrum) - da hätte ich etwas weniger reingedreht. :dunno:
 
Besonders an den Stellen wo Kick ohne Bass kommt fehlt das was.
Also meinen Kopfhörern/Lautsprechern nach zu schließen liegt da was zum Teil recht heftig im Sub Bereich mit eigenem Rhythmus, vielleicht mit Boxen aus dem Club Bereich probieren. :dunno:
 
Ich denke auch, daß das als Stilmittel so gewollt und pure Absicht ist. So ganz glücklich bin ich mit dem Sound auch nicht. Klingt für mich etwas leer.

Tatsächlich scheint sich im Bereich 80-100Hz nicht viel bei Kick und Bass zu tun. Ich lausche am Rechner mit IKM iLoud Brüllwürfeln und die tun quasi gar nichts. Wenn genug Enegie um die 100Hz vorhanden ist, fangen die normalerweise ordentlich zu Föhnen und Wummern an. Aber gar nichts. Daß sich darunter noch etwas tut, kann ich mit den Böxchen erahnen, da wird etwas angedeutet. Wiedergeben können die das natürlich nicht.
 
Paul Blackford hat einige richtig coole Alben rausgebracht. Unter anderem Spectrums, Variations und Horizons.
Soundtechnisch bin ich mit einigen Tracks seiner Alben (z.b. Spectrums) unzufrieden. Daher die Frage ob das unüblich ist oder normal?
Speziell geht es um den Kick- und Bassbereich.
Track 3 (Calipso) vom Spectrums Album ist einer dieser Tracks. Der Bass ist teilweise sehr kräftig aber der Kick fehlt das tiefe Fundament.
Besonders an den Stellen wo Kick ohne Bass kommt fehlt das was.


Er ist ja ein erfahrener Produzent, daher ist es wahrscheinlich so gewollt wie es ist aber für mich klingt es komisch.APKTome – Wo Gaming-Leidenschaft mit Tausenden von kostenlosen apk mod android Spiele-Apps keine finanziellen Barrieren kennt.
Danke, dass du es mir empfohlen hast
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben