PC stürzt ab mit Cubase essential 4

DubWarrior schrieb:
Ich schätz jetzt einfach mal da warn Problem mit dem SATA 2 Stecker aufm Mainboard.

kaum zu glaubebn, weil wenn es ein Verbindungsproblem gibt sollte das Bios im POST meckern, weil er die Platte nicht erkennt

naja, die Wege des Herrn sind unergründlich :twisted:
 
Ja wer wiess woran dass alles genau lag ;-)


Ich werd mal den Test machen und die Plattte wieder umstöpseln, mal schauen was dan passiert.

Sieht jedoch s aus al ob ich so das Problem lösen konnte.

Computer sind ein Mysterium, sie machen was sie wollen, und treiben uns in den Wahnsinn.


;-)
 
DubWarrior schrieb:
Allerdings nervt mich jetzt die lautstärke der Festplatte ;-)
Und ich glaub die Systemplatte gibt langsam den Geist auf.
Wenn ich zBsp. Ne CD mit Itunes importiere fängt die nervend laut an zu rattern und surren ;-)

Dann nicht zulange mit dem Kauf einer Ersatzplatte zur Datensicherung / Neuinstallation warten. Hinterher hat man das bittere Nachsehen. Ich empfehle Western Digital oder Samsung, hab einige Platten von denen und NIE schlechte Erfahrungen gemacht...
 
DubWarrior schrieb:
Ja wer wiess woran dass alles genau lag ;-)


Ich werd mal den Test machen und die Plattte wieder umstöpseln, mal schauen was dan passiert.
Sieht jedoch s aus al ob ich so das Problem lösen konnte.

Wenn die Systemplatte schon Geräusche macht, dürfte der Rechner insgesamt in die Jahre gekommen sein. Bevor Du anfängst Teile auszutauschen denka mal daran, den Rechner komplett zu entsorgen. Meiner wäre auch mal fällig, der Kauf einer besseren Grafikkarte und den Ersatz der beiden internen HDD und die Erweiterung auf USB 3 kosten ne Menge Geld, zuviel für ein "Upgrade"
 
Cyborg schrieb:
Wenn die Systemplatte schon Geräusche macht, dürfte der Rechner insgesamt in die Jahre gekommen sein.

Dieser Zusammenhang mag gefühlt existieren, real ist er aber nicht vorhanden. Die höchste Wahrscheinlichkeit für eine defekte Systemplatte, die das auch lautstark kundtut, hat man direkt nach dem Auspacken des Rechners. Dass sich ein Ausfall durch zunehmendes Betriebsgeräusch bemerkbar macht, ist mittlerweile eher selten. Aber es ist ein starkes Indiz für ein baldiges Ableben, wenn andere Faktoren wie z.B. lose Verschraubung mit dem Gehäuse oder starke Fragmentierung ausgeschlossen werden können.
 
Selectah schrieb:
DubWarrior schrieb:
Allerdings nervt mich jetzt die lautstärke der Festplatte ;-)
Und ich glaub die Systemplatte gibt langsam den Geist auf.
Wenn ich zBsp. Ne CD mit Itunes importiere fängt die nervend laut an zu rattern und surren ;-)

Dann nicht zulange mit dem Kauf einer Ersatzplatte zur Datensicherung / Neuinstallation warten. Hinterher hat man das bittere Nachsehen. Ich empfehle Western Digital oder Samsung, hab einige Platten von denen und NIE schlechte Erfahrungen gemacht...


Am liebsten würd ich das ganze nicht Neuinstallieren, kann man das nicht irgend wie auf ne andere Festplatte klonen und die dan durch die aktuelle ersetzen und gut ist?
;-) Bei der zweiten Platte hab ich ne WD Black Caviar drinn.

Cyborg schrieb:
DubWarrior schrieb:
Ja wer wiess woran dass alles genau lag ;-)


Ich werd mal den Test machen und die Plattte wieder umstöpseln, mal schauen was dan passiert.
Sieht jedoch s aus al ob ich so das Problem lösen konnte.

Wenn die Systemplatte schon Geräusche macht, dürfte der Rechner insgesamt in die Jahre gekommen sein. Bevor Du anfängst Teile auszutauschen denka mal daran, den Rechner komplett zu entsorgen. Meiner wäre auch mal fällig, der Kauf einer besseren Grafikkarte und den Ersatz der beiden internen HDD und die Erweiterung auf USB 3 kosten ne Menge Geld, zuviel für ein "Upgrade"

Die Systemplatte ist bald das einzige was noch alt ist ;-)

Mainboard is neuer, CPU und Netzteil auch.
Mit der Grafikkarte bin ich zufrieden und USB 3 wüsst ich momentan nicht was ich damit anfangen soll.


marv42dp schrieb:
Cyborg schrieb:
Wenn die Systemplatte schon Geräusche macht, dürfte der Rechner insgesamt in die Jahre gekommen sein.

Dieser Zusammenhang mag gefühlt existieren, real ist er aber nicht vorhanden. Die höchste Wahrscheinlichkeit für eine defekte Systemplatte, die das auch lautstark kundtut, hat man direkt nach dem Auspacken des Rechners. Dass sich ein Ausfall durch zunehmendes Betriebsgeräusch bemerkbar macht, ist mittlerweile eher selten. Aber es ist ein starkes Indiz für ein baldiges Ableben, wenn andere Faktoren wie z.B. lose Verschraubung mit dem Gehäuse oder starke Fragmentierung ausgeschlossen werden können.

Ich werd das alles nochmals genauer überprüfen, vieleicht hat sich mit der Zeit ja einfach ne Schraube gelöst.
Defragmentieren tu ich auch noch, musste zuerst noch n bischen Platz schaffen, hatte nur nochn paar Gigabyte frei, da mekkert er wen man die HDD defragmentieren will.
 
DubWarrior schrieb:
Am liebsten würd ich das ganze nicht Neuinstallieren, kann man das nicht irgend wie auf ne andere Festplatte klonen und die dan durch die aktuelle ersetzen und gut ist?

Klar geht das - dann aber jetzt, so lange die alte Platte noch funktioniert. ;-)
 


News

Zurück
Oben