Philipp Johann Thimm - beobachten!

…also grundsätzlich: ja, sehr nett, tolle performance - allerdings: sowas kennt man doch schon seit vielen Jahren - solche Sachen fand man z.B. auch immer wieder in der ‚Loopers Delight’ Mailingliste…

…wenn man bei Youtube nach ‚looping artist‚ sucht bekommt man noch jede Menge ähnliche Beispiele…

…aber - woah!! - was leider überhaupt gar nicht geht ist die Kamera-Regie im ersten Clip…
 
Völlig „neue Dimensionen“ sind das jetzt nicht, wenn man Apparat kennt, aber trotzdem eine richtig gute Empfehlung. Auch beeindruckend live sowas alleine auf der Bühne umzusetzen.

Edit: sehe gerade dass der auch bei Abby dabei war. Abby find ich auch richtig klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass du ihn hier erwähnst. ich hatte ihn auch schon mal gegoogelt und war erstaunt, was er schon alles gemacht hat.
zum ersten clip: ist bestimmt ein komisches gefühl, beim einsatz der kick selbst so abzugehen, während das publikum auf den stühlen sitzt und vielleicht mit dem fuß mitwippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig „neue Dimensionen“ sind das jetzt nicht, wenn man Apparat kennt, aber trotzdem eine richtig gute Empfehlung. Auch beeindruckend live sowas alleine auf der Bühne umzusetzen.

Edit: sehe gerade dass der auch bei Abby dabei war. Abby find ich auch richtig klasse.

"Völlig neue Dimensionen."
Da meinte ich die Tatort Musik.
 
…also grundsätzlich: ja, sehr nett, tolle performance - allerdings: sowas kennt man doch schon seit vielen Jahren - solche Sachen fand man z.B. auch immer wieder in der ‚Loopers Delight’ Mailingliste…

…wenn man bei Youtube nach ‚looping artist‚ sucht bekommt man noch jede Menge ähnliche Beispiele…

…aber - woah!! - was leider überhaupt gar nicht geht ist die Kamera-Regie im ersten Clip…
Ich hab den Thimm als Filmkomponist entdeckt. Das, was er da beim Tatort abgeliefert hat, war schon exeptionell.
Dass er auch live auftritt, war mir Überraschung, und die wollte ich nicht vorenthalten. Ob da auf der Bühne nun ganz Neues passiert, war mir nicht wichtig.
Ich finde es aber spannend, dass einer, der berührende elektronische Filmmusiken schreibt, auch auf der Bühne elektronisch und mit seinem Cello performt.
Der ist ja sowas wie ein Gesamtkunstwerk.
Auch passt das in mein aktuelles, na ja eigentlich andauerndes Themenfeld: " Elektronische und reale Instrumente beim Liveauftritt."
 
Zuletzt bearbeitet:
…da habe ich wohl die Intention des Eingangs-posts falsch verstanden…

…auf jeden Fall war es gut anzusehen und anzuhören…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben