Pigtronix Echolution 2 Deluxe

A

Anonymous

Guest


...ist heute gekommen, ich kann nur sagen: fantastisch, bin äusserst begeistert :supi:

Ist ein Hybrid Gerät mit analogen Filtern etc., es hat einen sehr starken Prozessor verbaut, man kann ALLE Funktionen simultan ändern, echt irre.
Alles voll Midi Steuerbar, auch über CCs, toller Editor dabei, alle Änderungen am Gerät werden auch am Bildschirm angezeigt und vice versa.
Die Deluxe Ausführung hat sämtliche Bedienelemente und noch nen Haufen LEDs etc.
Die normale Version kostet 299 die Deluxe 369.
Das E2D alleine ist schon äusserst geil - aber zusammen mit dem Big Sky... :shock:


Ich mache morgen nochmal ein Video, das von heute...ähäm...hab vor lauter Begeisterung vergessen den Sound auf PC aufzunehmen und der von der Cam-Mic... :roll:
 
sehr geil!!!!mich würde das eCHolution 2 deluxe mal im vergleich zum strymon timeline interessieren.da gibt es ja auch alle möglichen sachen wie bitcrusher,filter,tremolo,dual und so das geanze zeugs.das timeline delay klingt halt auch sehr sehr geil.in fast jeder einstellung.
 


sind es die Mehrkosten wert, dass ich mir jetzt(bin seit Jahren happy mit dem 'Pigtronix Echolution MK1' plus eventide timefactor etc.) ein '2DELUXE' kaufe??
Bin da noch net so überzeugt! kaufen, kaufen, kaufen geht mit inzw. oft gegen den Senkel.
Mein Equipment hat bisher ca 100.000 EUROS gekostet. IRGENDWANN is ENDE!
LG
 
Keine Meinungen dazu, Jungs?
Muss man immer den neuesten Shice haben??
 
Bin bis eben grade dran gewesen, ob ich das heute noch schaffe....sonst morgen.

@zappa
Das musst du doch selber wissen, ob du etwas brauchst, oder nicht :lollo:
Ich möchte meine FX als Hardware auslagern, darum hab ich die gekauft.
Und da möchte ich natürlich das neuste, beste, schönste usw. :mrgreen:

Ich kenne den Vorgänger nicht, aber ich denke, das wird auch schon sehr gut sein, das neue ist jedenfalls saustark :supi:

So, jetzt alles kopieren, schneiden, kleben, uppen.... :roll:
 
So, hier ist es, ist etwas länger geworden - und trotzdem nur an der Oberfläche gekratzt. :roll:
Als Soundquelle die BassStation II und diverse kurze Midiläufe.
Der Hall vom Big Sky ist meistens (nur ganz sanft) im Hintergrund.
Es sind keinerlei andere FX, Kompressoren, oder sonstwas verwendet worden.

Fängt mit "normalen" Delays an und wird zum Ende hin immer flippiger, droniger... :mrgreen:

 
Sehr verehrter Kollege Trooper,
thanx für deine Arbeit.Hast mich überzeugt. Werde den MK" och noch kofen!
...es wird nie ein Ende nehmen! ;-)
:mrgreen:
 
Trooper schrieb:
@zappa
Das musst du doch selber wissen, ob du etwas brauchst, oder nicht :lollo:

'Brauchen' Tu ich fast immer alles (manchmal auch nix!..selten!)
Neues. Tat is ja das Problem, Bzw der Orgasmus, neues in den elektronischen Garten zu bekommen!
Die Saat geht auf! :blumen:
Beste Grüße & Dank, Trooper!
 
Hehe, ja DAS kenn ich, versuche es aber "klein" zu halten, indem ich mich platzmässig beschränkt habe und somit nur noch "austauschen" kann. ;-)

Besonders stark an dem E2D finde ich, daß es wunderbar auf bassiges, was ja bei Synthis schonmal vorkommt, reagiert (z.b. ab 14:20).
Man kann das E2D dann, nur mit dem Cutoff Regler in der Linken und Depth Regler in der Rechten, regelrecht "spielen" :supi:


Kannst ja dann mal deine Eindrücke berichten.
 


News

Zurück
Oben