Pitch correct / Vocoder plugin

Martin Kraken

Anfänger
Hallo,
ich bin der Martin aus Halle an der Saale. Ich suche ein Plugin mit dem ich aufgenommene Vocals mittels Midi pitchen kann. Ich würde gerne einfach in meiner monotonen Stimme den Text "einsingen" (speichern) und dann mittels Midi Melodien probieren (live play), bis ich etwas spannendes finde, dass zum flow des "Gesangs" passt. Das muss sich nicht super natürlich anhören, aber auch nicht völlig verzehrt, so dass ich nichts mehr erkenne. Im Prinzip wie eine Vorproduction für den eigentlichen Sänger. In Cubase gibt es das Tool "pitch correct" dafür. Leider produziert es so viele Artefakte, dass ich es nicht wirklich sinnvoll dafür einsetzen kann. Ich habe auch eine TC-Helicon perform VE, damit funktioniert es sehr gut, leider hat das VE nur 10 Sek. sample Speicher, ich muss also alles immer Live "singen" und wiederholen oder mich auf diese 10 Sek. beschränken. Ich habe leider keine Ahnung von Vocodern oder pitch correction tools und es gibt so viele am Markt, dass ich irgendwie nicht überblicke, ob einer davon für meine Zwecke geeignet ist. Gibt es da etwas, dass für mich passend wäre?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben