Plastikgarten - Der Nager (Dark Techno)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Björn, 5. Juli 2015.

  1. Björn

    Björn aktiviert

    Live-Jam mit zwei Freunden, die bisher eher wenig oder wenn dann am PC produziert haben. Wir arbeiten an einem Live-Set - den Rechner nur noch als Recorder im Setup.

    Zum Einsatz kamen:
    Zaquencer
    Novation Drumstation
    Vermona Kick Lancet
    Lexicon MX200
    Novation Bassstation II
    Boss SP-404

    src: https://soundcloud.com/plastikgarten/der-nager-live-jam
     
  2. dark techno. Weil der Klang so dunkel ist?

    echt.. da müsst ihr dringend was am Klang machen ...

    ich hab das hier mal ganz grob gedreht wie es klingen könnte

    play: http://dl.dropboxusercontent.com/u/1205439/mp3/Test/der_nager_re-eq.mp3

    ich musste die Höhen Breitband um 20 db!!!! erhöhen, subbass rausnehmen, um die 60Hz dynamisch erhöhen und in den mitten hier und da absenken


    abgesehen davon kommt das gar nicht so schlecht
     
  3. Björn

    Björn aktiviert

    Alles klar. Vielen Dank für die Tipps. Ja es war nach 4 Uhr und wir wollten das schnell hochladen (weil endlich mal was fertig - war eindeutig zu vorschnell). Beim Mixing gibt's noch viel zu tun. Ich werde das auf jeden Fall mal umsetzen und beim nächsten Jam berücksichtigen! :supi:
     
  4. Björn

    Björn aktiviert

    Auf deinen Rat hin, sind wir heute noch mal ins Studio, um den Mix zu verbessern. Danke nochmal. Denke, es hat sich gelohnt.

    Seltsam: Im Studio war der Unterschied der 2 Versionen nach dem Upload auf Soundcloud gar nicht so krass - daheim am PC liegen Welten dazwischen.

    src: https://soundcloud.com/plastikgarten/der-nager-livesession-mastered-version
     
  5. øsic

    øsic aktiviert

    Sehr gut geworden :supi:
     

Diese Seite empfehlen