Playstation Sound Artist Tool - DTL-H800 als Midi Synth im Powermac G3

S
Steelflight
...
Hier mal ein etwas andere Synth. Es handelt sich um ein sehr seltenes PCI Development board von Sony welches für die Sound Entwicklung genutzt wurde (Playstation).
Das Board ist ein PCI Interface welches für Mac und PC entwickelt wurde. Wobei was Treiber und Tools angeht der MAC ganz klar Fokus hatte.
Im Prinzip lädt man über eine Software eine Midi bank auf das H800 und kann dann über midi controller das ganze spielen was dann über die Playstation SPU digital ausgegeben wird.
Nach Jahren der Suche habe ich nun endlich die passende Software gefunden um zumindest das Tool wie besagt zum steuern.
Ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt jemmand hier interessiert. Wenn doch kann ich gerne mehr dazu posten.
Suche auf jeden Fall Leute die mit dem Mac damals (OS 8.6) Erfahrung haben was Sound Software angeht, und vielleicht noch mehr noch mehr über die Hardware rausfinden wollen bzw was die Sony SPU alles leisten kann.

FB0EJefWQAELXwW (1).jpg IMG_1666.JPG IMG_1667.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben