Plugin-Spotting: Welche Hits mit welchen Plugins?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von PySeq, 26. Juli 2014.

1. PySeq

PySeq bin angekommen

2. Anonymous

Anonymous Guest

3. Die Beats von derezzed ( Daftpunk) kommen vom utonic(vermute ich :agent: )

4. Anonymous

Anonymous Guest

Avicii macht viel mit dem Sylenth1 von Lennar Digital.
    Nutzen eigentlich sehr viele in dem Bereich.

5. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

Ist zwar nicht ganz mein gebiet, aber:
    ..bei ca. 90% aller trance/dance hits der letzten 5 jahre wird der refx nexus2 verwendet, besonders bei Cascada.

U-He Zebra2 findet ebenfalls einen breiten einsatz (u.a. auch in der filmindustrie) .. leider fällt mir dazu kein direktes bsp., ausser, der dieses VSTi u.a. von Hans Zimmer anwendung findet.

6. Anonymous

Anonymous Guest

klingt echt genial

7. PySeq

PySeq bin angekommen

Tja, es kommt eben nicht nur auf das Werkzeug an. Hans Zimmer hat ein Team von Profis, die dann ein paar Monate daran gefeilt haben. Möchte auch nicht wissen (oder doch?), was für ein Budget drei Hollywood-Batman-Filme allein für Musik und Soundeffekte hatten. Selbst wenn man also das "Dark Zebra" hätte, könnte man im Hobbybereich wahrscheinlich nicht so viel daraus herausholen.
    ---------
    Ansonsten: Gerade bei Arte

http://www.arte.tv/guide/de/051604-000/pump-up-the-jam

gesehen (empfehlenswerte Sendung): Scooter hatten "NI Massive" im Studio (neuere Produktion).

8. Den Sylenth nehmen sie auch. Man ,,hört´´ den verstärkten Einsatz von VST´s seit 2009 auch raus. Dieser direkte Sound ist durch ,,excitermusic´´ ersetzt wurden. (Genrebedingt)

Eine klasse Reportage!

9. Anonymous

Anonymous Guest

Cool danke für den Tipp, ich liebe Dokus.

EDIT: Kann man sich das noch irgendwo anschauen? Wiederholung ist erst am 2.8 und im Archiv habe ich es nicht gefunden.

10. otto auch

otto auch Tach

Kosheen - xxx* | wurd wohl imposcar genutzt und ein "Werkspreset" - bzw. wurde daran nicht viel verändert.

* Titel müsste ich raussuchen

Gruss,
    Otto

11. Anonymous

Anonymous Guest

12. stefko303

stefko303 bin angekommen

Dr. Chmidt - Ghosts . ist mit "unreleased" zwar kein hit aber nun ja. für mich ist es aber einer!

ab minute 02:06 FM8 Preset nummero 8 aus der "FM8 factory Library" :cool:

src: https://youtu.be/8HmRWPVakyQ

13. Ijon Tichy

Ijon Tichy Tach

Diese Seite empfehlen