Neu

Poly Effects - HUGO (Prototyp) - Bitwig in a box

Donauwelle

Malandro
Das könnte das nachste große Ding sein. Eine Groovebox/Pedalbox mit Bitwig . Wenns stimmt.
Loki Davidson von Poly knüpft an die Megamaschinen von Yamaha (RS7000) und Roland (MC 909) an und stünde dann neben Akais MPC xl. Vielleicht .

"Loki from Poly Effects showcases Hugo at NAMM 2026. It looks like it's a Linux-powered pedal powerhouse that run Bitwig Studio (DAW) and probably Linux VSTs "

1769264629660.webp

"

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Lauflicht
1000024294.webp

Auch ne geile Idee das Ding einfach als VST Host für jegliche FX Plugins zu nehmen und das in jedem Hardware Setup zu nutzen.

Sieht interessant aus. Ob es aber eine MPC Konkurrenz machen kann?

Tablet im Schuhkarton….toll. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das durchsetzt.
Nicht wirklich innovativ. Gibts außerdem schon….hab ich auch letztens mal etwas gesehen mit Ableton(von Privat DiY) und das war geiler….

Von? Abgesehen von MPC? DIY zählt nicht 😉

Ich bevorzuge so eine DAW-in-a-Box deutlich gegenüber DAW-in-Laptop/PC.
Push, Maschine+, TR1000 gibts für jeden das passende.

Attraktiv ist so ein Gesamtpaket schon kann ich verstehen. Ist halt Interface Controller und Computer in einer Box.
wenn man nicht mit bitwig arbeitet und damit viel live spielt sehe ich da aktuell keinen Mehrwert ausser vllt Urlaub oder Garten.
Das Teil nur zuhause gibts irgendwann Nacken wenn das keinen HDMI Anschluss hat und es läd auch förmlich dazu ein weiters Gear in Form von Controllern und MIDI Interface anzuschließen.

Tablet im Schuhkarton….toll. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das durchsetzt.
Nicht wirklich innovativ. Gibts außerdem schon….hab ich auch letztens mal etwas gesehen mit Ableton(von Privat DiY) und das war geiler….

mein gedanke. ein laptop in einer kiste mit 8 reglern.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk

News

Zurück
Oben