PowerBook G4 15" 1,5 GHz

hallo leute!

ich bin schon seit einiger zeit mehr oder minder stolzer besitzer eines PowerBook G4 15" 1,5 GHz.
leider ist da son uralt macosx drauf, welches die installation neuerer software nicht zulässt.
Nun meine frage: Welches OS kann ich da maximal drauf installieren? würd nämlich auch gern mal beispielsweise die neuste version von openoffice benutzen können. mein alter herr hat für sein macbook air ne familienlizenz für den snow leoparden gekauft. geht das vllt auch?

beste grüße

http://www.macnews.de/gebrauchtpreiseliste/52224.html
 
Selectah schrieb:
hallo leute!

ich bin schon seit einiger zeit mehr oder minder stolzer besitzer eines PowerBook G4 15" 1,5 GHz.
leider ist da son uralt macosx drauf, welches die installation neuerer software nicht zulässt.
Nun meine frage: Welches OS kann ich da maximal drauf installieren?
Können 10.5. Bringt aber nix. Ich würde nicht weiter als zur neuesten 10.4.-Version gehen (10.4.11?) und selbst das ist fraglich. Ich hab auch ein G4 (17" 1GHz), und da sind die ganzen Standard-Applikationen (iTunes/IPhoto/iWasweissich) bei Versionen größer 10.4.3 immer langsamer geworden.
Beispiel: unter 10.4.3 laeuft die Visualisierung von iTunes komplett flüssig. Unter der neuesten 10.4. ruckelts nur noch.
 
Selectah schrieb:
hallo leute!

ich bin schon seit einiger zeit mehr oder minder stolzer besitzer eines PowerBook G4 15" 1,5 GHz.
leider ist da son uralt macosx drauf, welches die installation neuerer software nicht zulässt.
Nun meine frage: Welches OS kann ich da maximal drauf installieren? würd nämlich auch gern mal beispielsweise die neuste version von openoffice benutzen können. mein alter herr hat für sein macbook air ne familienlizenz für den snow leoparden gekauft. geht das vllt auch?

beste grüße

http://www.macnews.de/gebrauchtpreiseliste/52224.html

performance ist mit tiger sicher am besten. mehr lohnt nicht. geht aber mit leo durchaus.
 
Hat zufällig noch einer dafür ein Netzteil rumliegen?
Habe von einer Bekannten so ein Kistchen bekommen, aber leider halt ohne Netzteil.
 
für meinen asus hab ich son china ding... schlecht is das auch nich, das original wurde auch recht warm. das macally ding wird übrigens auch recht warm. ich achte immer drauf, dass die nicht zu- oder abgedeckt sind!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben